Autor Thema: lastwagen emissionen  (Gelesen 1280 mal)

Offline heinz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 396
lastwagen emissionen
« am: 02. Juli 2016, 08:38:39 »
ich lese immer 'diesel pkw'

http://www.welt.de/wirtschaft/article156751929/Deutschen-Staedten-drohen-Diesel-Fahrverbote.html

kann mir jemand sagen ob diesel lkw dann die emissionswerte wohl erfüllen? und nicht nur auf papier? :police:
wenn die städte diesel generel verbieten, was logisch wäre, dann habt ihr ein kleies versorgungsproblemchen!

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1627
Re: lastwagen emissionen
« Antwort #1 am: 03. Juli 2016, 11:56:01 »
Da kommen mehrere " Vorschriften " zusammen. Die Umweltzonen, die ohnehin Unsinn sind, die Normen für LKW-abgase und die städtischen

vorgegebenen " Grenzwerte ". Umweltzonen sind nur auch so gut, wie die Werte der Nachbarstädte und - staaten. Solange nicht überall die

gleichen Normen gelten, sind einzelne Vorschriften sinnlos. LKW als Lieferfahrzeuge sind vom Umweltschutz ausgenommen weil sie nicht

immer fahren  :-\ .  Und über die städtischen Grenzwerte lässt sich gut streiten, weil die schon ortsabhängig sind.  :))
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline heinz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: lastwagen emissionen
« Antwort #2 am: 03. Juli 2016, 21:35:41 »
eine schöne 'formelle' antwort. faktum ist, dass lkw genauso ausstossen wie pkw und in den städten genau so viel fahren oder stehen. eher noch mehr fahren.

warum sollten pw dann anders behandelt werden als lw? nur weil sie eine bessere lobby haben??  Ow

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1627
Re: lastwagen emissionen
« Antwort #3 am: 04. Juli 2016, 09:24:53 »
Umgekehrt heinz, die LKW werden vom Gesetz besser behandelt weil sie Lieferfahrzeuge sind. Allerdings sind deren Motoren derart groß, daß eine

leistungsbezogene KFZ-steuer viel zu teuer für sie wäre.   ;)
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----