Autor Thema: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI  (Gelesen 1264 mal)

Offline clausnrw

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 254
unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« am: 01. September 2016, 17:05:57 »
Wir haben gestern den Kaufvertrag für unser neues Auto unterschrieben.
Es ist ein:

Mercedes Benz
-  B 200 CDI Turbodiesel mit RPF /Ruß-Partikel-Filter
-  Baujahr: 04 / 2011 (W 245) >>>  ab 6/2011 kam das Modell W246 raus .. wollten aber unbedingt noch dieses Modell
   103kw /140PS  Km-Stand: 47.000  inkl. 2-Jahres-Garantie, HU: neu, Euro 5
   lückenloses Scheckheft, alle Inspektionen bei Mercedes
-  Automatik (stufenlose Autotronic)

Das Fahrzeug hat alle erdenklichen Extras
z.B.:
-  Automatik (stufenlose Autotronic)
-  Parctronic (selbstlenkende Systeme) inkl. EPH (Einparkhilfe) für vorne und hinten
-  Klimaautomatik (links und rechts getrennte Systeme)
-  Klima "Rest" - Taste >> wird betätigt wenn der Motor abgestellt ist und die Restwärme des Motors im Innenraum nutzen moechte
-  Tempomat
-  Lichtsensor
-  Bi-Xenon inkl. Kurvenlicht, Abbiegelicht und Follow Me Funktion
-  Scheinwerfer - Reinigungsanlage
-  Nebelscheinwerfer
-  Leder Multifunktionslenkrad
-  Bordcomputer
-  Radio / CD / Aux / MP3 / Navi / Bluetooth / Telefon-Freispecheinrichtung
-  ABS, ESP, ASR
-  4 fach elektr. Fensterheber mit Komfortschaltung
-  elektr. verstellbare sowie anklappbare Aussenspiegel
-  Regensensor
-  Rückspiegel automatisch abblendbar
-  Teilleder / hinten 1/3 + 2/3 geteilt, inkl. Durchlademöglichkeit
-  Isofix - Kindersitzbefestigung
-  Mittelarmlehne für vorne und hinten
-  klimatisiertes Handschuhfach
-  Sitzheizung ....
-  10 - Speichen Sommerräder DOT 2014
-   Satz Alu-Winterräder / (Reifen werden komplett erneuert)
-  RDKS (Reifen-Druck-Kontroll-System)
-  Spur-halte Assistent
und noch vieles mehr
 inkl. Sitz-Komfort-Paket.

Vorab schonmal paar Bilder, die mir das Autohaus Hanisch (01662 Meißen) freundlicher Weise zur Veröffentlichung genehmigt hat.
Alles Weitere, wenn das Fahrzeug dann bei uns ist.

LG
Claus
Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 Titanium, EURO 6, Bj:2015, 132 KW
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 377
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #1 am: 01. September 2016, 17:12:21 »
Hallo Claus,

Schönes Auto dein Neuer,aber ich hoffe doch sehr
dass du dem Forum erhalten bleibst-oder?

LG Bernhard
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,

Offline clausnrw

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 254
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #2 am: 01. September 2016, 17:29:32 »
Hallo Bernhard,

natürlich bleibe ich als DACIA-Freund dem Forum erhalten.  ;)

Viel. kommt ja mal für Andrea (mein Frau´chen) nen schöner gebr. Steppy.

Doch erstmal muss gespart werden.  :D

LG
Claus
Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 Titanium, EURO 6, Bj:2015, 132 KW
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline pumi

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 70
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #3 am: 07. September 2016, 10:06:56 »
Wie? Nun schon das Rentnerauto? So alt bist du doch nun auch noch nicht xD ~duck und weg~  :D

Wie kams? Gabs Probleme mit dem "Grand Sandero"? Aber schönes Auto sonst. :) Wie gesagt für meinen geschmack is das schon zu viel Rentner... liegt aber auch daran, dass mein alter Chef und der Vater von meinem Freund sich auch ne B-Klasse gekauft haben xD
von 02/2009 - 05/2014 einen Sandero 1,4 MPI Laureate in sand-beige
von 06/2014 - 07/2017 Seat Ibiza 1,2 TSI iTech in schwarz
seit 07/2017 Audi A3 Sportback 2.0 TDI in langweiligem Silber

Offline lescontesdehoffmann R.I.P.

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #4 am: 07. September 2016, 10:35:30 »
wer bei mercedes nach einem praktischen vehikel sucht, kommt an der b-klasse oder am citan nicht vorbei. die b-klasse im personenwagensegment, der citan im transportersegment.
ansonsten hat mercedes an praktischen vehikeln für den alltag eigentlich nichts zu bieten.
Stepway1 dci90, flammenrot, Klang-Klima, Elektropaket, Mittelarmlehne, Hängerkupplung, Einparkhilfe, Erstzulassung: Nov. 2011

Offline Zentralist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Ich brauche kein Statussymbol
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #5 am: 07. September 2016, 11:26:21 »
Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Der sieht richtig gut aus und noch die vielen Extras.  Pq Pq
-------------------------------------------------------------
Sandero Stepway 2 Prestige tce 90

Offline clausnrw

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 254
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #6 am: 07. September 2016, 15:19:56 »
Wie? Nun schon das Rentnerauto? So alt bist du doch nun auch noch nicht xD ~duck und weg~  :D

Wie kams? Gabs Probleme mit dem "Grand Sandero"? Aber schönes Auto sonst. :) Wie gesagt für meinen geschmack is das schon zu viel Rentner... liegt aber auch daran, dass mein alter Chef und der Vater von meinem Freund sich auch ne B-Klasse gekauft haben xD

Erstmal >> Hallo "pumi"  Oh

Der Hauptgrund liegt ganz einfach an meinen mittlerweile 3 Bandscheibenvorfällen.

Somit brauche ich ein Auto, wo ich ganz bequem und gemütlich ein-und aussteigen kann, dann aber auch längere Zeit drin sitzen kann.

Habe alle Modelle von Dacia getestet, die Sitzflächen sind definitiv viel zu kurz für meine 2m.

Ausserdem gehe ich stramm auf die "60" zu, da passt so nen Rentner-Mobil auch zu mir.  ;D

LG
Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 Titanium, EURO 6, Bj:2015, 132 KW
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline pumi

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 70
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #7 am: 07. September 2016, 16:27:06 »
Ja gut, wenn der Rücken nicht mehr mit macht, muss man sich natürlich ein Auto suchen welches einen da am Besten unterstützt... das kann ich nachvollziehen... und schlecht is son Benz ja nicht... :)

bei mir steht nächstes Jahr auch ne Neuanschaffung an... weil sich meine prioritäten fürs Auto geändert haben, da ich viel im Außendienst unterwegs bin...  aber da weiß ich noch nicht 100% was es wird... kann nur sagen was es nicht wird... xD

Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie fahrt mit dem Benz... :)
von 02/2009 - 05/2014 einen Sandero 1,4 MPI Laureate in sand-beige
von 06/2014 - 07/2017 Seat Ibiza 1,2 TSI iTech in schwarz
seit 07/2017 Audi A3 Sportback 2.0 TDI in langweiligem Silber

Offline clausnrw

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 254
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #8 am: 07. September 2016, 16:28:43 »
Du bist ja auch noch ca. "2" Jahre jünger..... (jetzt mach ich mal duck und wech)  :D
Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 Titanium, EURO 6, Bj:2015, 132 KW
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline clausnrw

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 254
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #9 am: 07. November 2016, 17:24:49 »
Habe soeben die Kurzzeitkennzeichen für die Überführung bei der Zulassungsstelle abgeholt.

War echt verwundert:

Sieht aus, wie ein normaler Fahrzeugschein. Musste auch alle Daten vom Fahrzeug angeben.

Steht halt nur oben im Fahrzeugschein:
Fahrzeugschein für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen.

Ich kannte nur diese roten Karten, wo man dann selber Fahrzeug Identnr. etc. eintragen musste.

Naja, egal, Hauptsache ich hab die Schilder und kann den Benz holen. :D
Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 Titanium, EURO 6, Bj:2015, 132 KW
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 377
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #10 am: 07. November 2016, 20:09:22 »
Alles Gute für morgen Claus

und einen guten Flug

LG

Bernhard ;)
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1721
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #11 am: 07. November 2016, 20:50:25 »
Na dann, toi, toi, toi. :thanks:
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

Offline clausnrw

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 254
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #12 am: 09. November 2016, 13:27:25 »
Als Erstes: >>>>

Auto ist da !  :thanks:

War gestern echt ein anstrengender Tag:
Um 03:00 klingelte bereits der Wecker, aufstehen, duschen, frühstücken...

ab in den Megane und auf zum Haus meiner Mutter, wo ich den Megane in die Garage gestellt habe.

Von dort aus dann mit Taxi zum Flughafen Köln / Bonn.

Um 06:40 Uhr hob dann der Flieger, inkl. meiner Person, ab nach Dresden.

Nach ca. 1h Flugzeit bin ich sicher in Dresden gelandet.

Raus aus dem Flughafen, erstmal ne Ziggi geraucht, dann wieder ins Taxi, und auf nach Meissen (wo das teure Porzellan herkommt)

In Meissen im Autohaus um ca. 8:45 uhr dann aufgetaucht, und den Benz genauestens unter die Lupe genommen:

-  erstmal auf die Bühne gefahren und alles abgesucht, Gelenke, Unterboden, Auspuff
   erfreulicherweise, keinerlei Beanstandungen.
-  da die Batterie beim testen versagte, habe ich nun auch noch meine gewünschte VARTA Blue Dynamic E11 74AH
   für mich kostenlos eingebaut bekommen.
-  dann ging´s auf Probefahrt >> sehr durchzugsstark, laufruhig.. bin wirklich sehr angenehm überrascht gewesen.
-  nun stand dem Abschluss des Kauf´s nichts mehr im Wege
-  Kaufvertrag unterschrieben, den Endpreis noch auf "Schmerzgrenze" gedrückt   :D ,
-  Garantievertrag für 24 Monate erhalten, Geld auf den Tresen gelegt und mich auf die Rückfahrt begeben.
-  von Tür zu Tür zeigte das Navi mir eine Distanz von 579km an
   mit jeder Menge Unwetter, Schneestürmen, Eisglätte, Nebel, bin ich aber dennoch heile nach etwa 10 Stunden Fahrt angekommen, heute habe ich das Auto dann angemeldet. Bilder und alles  Weitere folgt die Tage.
   LG
Claus
Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 Titanium, EURO 6, Bj:2015, 132 KW
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline lescontesdehoffmann R.I.P.

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #13 am: 09. November 2016, 23:08:41 »
ein neues fanmitglied der dieselgemeinde.      Ou Prx
Stepway1 dci90, flammenrot, Klang-Klima, Elektropaket, Mittelarmlehne, Hängerkupplung, Einparkhilfe, Erstzulassung: Nov. 2011

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2035
Re: unser neues Auto >> eine B Klasse B 200 CDI
« Antwort #14 am: 10. November 2016, 08:11:08 »
Ich wünsche Dir immer freies und ein schrottfreies Fahren mit Deinem "Neuen".     Pk
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----