Autor Thema: Nebelscheinwerfer einstellen  (Gelesen 425 mal)

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Nebelscheinwerfer einstellen
« am: 22. September 2016, 21:00:49 »
wenn nicht gerade zeit des kostenlosen lichttestes ist, man unter der zeit an den nebelscheinwerfern rumfummelt, müssen diese ja einigermaßen eingestellt werden.
genau vor diesem problem werde ich wohl bald stehen.
zur selbsthilfe gibt es natürlich die variante "scheinwerfer an der wand einstellen".

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


da mir das aber alles, auch aus platzgründen zu umständlich ist,  Oc werde ich die nebler mit einem winkelmesser einstellen.

wie war das in der Trigonometrie?
winkelfunktionen, sinus, cosinus, tangens? Ox

schon lange her, aber sitzt noch. ;D
ich werde einfach den winkel berechnen (wenn ich die exakte höhe habe) und danach die nebler einstellen.

beim lichttest mal sehen, ob und wie groß die abweichung war. Ou
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

Offline lescontesdehoffmann R.I.P.

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Nebelscheinwerfer einstellen
« Antwort #1 am: 23. September 2016, 10:02:37 »
jetzt weiß man, wozu mathematik gut sein kann.... :D
Stepway1 dci90, flammenrot, Klang-Klima, Elektropaket, Mittelarmlehne, Hängerkupplung, Einparkhilfe, Erstzulassung: Nov. 2011

Offline Vaddi

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Nebelscheinwerfer einstellen
« Antwort #2 am: 23. September 2016, 17:37:13 »
Kostenloser Lichttest, Haha!!!! Dann werden sie bestimmt von einem Azubi im 1. Lehrjahr eingestellt und scheinen sonstwohin. <;-
Stepway 2 Prestige, 1,5dci, Flammenrot

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
 

Offline clausnrw

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 242
Re: Nebelscheinwerfer einstellen
« Antwort #3 am: 23. September 2016, 19:43:21 »
Kostenloser Lichttest, Haha!!!! Dann werden sie bestimmt von einem Azubi im 1. Lehrjahr eingestellt und scheinen sonstwohin. <;-

Blödsinn !
Bietet kontinuierlich auch der ADAC an.

Da ist kein Azubi am Werk.
Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 Titanium, EURO 6, Bj:2015, 132 KW
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline lescontesdehoffmann R.I.P.

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Nebelscheinwerfer einstellen
« Antwort #4 am: 23. September 2016, 20:40:43 »
Kostenloser Lichttest, Haha!!!! Dann werden sie bestimmt von einem Azubi im 1. Lehrjahr eingestellt und scheinen sonstwohin. <;-
na, wenn deine werkstatt so unsauber arbeiten sollte, dann würde ich sie schleunigst wechseln!!!     Ou Ox
Stepway1 dci90, flammenrot, Klang-Klima, Elektropaket, Mittelarmlehne, Hängerkupplung, Einparkhilfe, Erstzulassung: Nov. 2011

Offline Vaddi

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Nebelscheinwerfer einstellen
« Antwort #5 am: 24. September 2016, 00:01:53 »
Meine Werkstatt passt schon, es fällt mir nur unangenehm auf wenn ausgerechnet die Lichtwochen sind, daß mir viele Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern entgegenkommen.  Os
Stepway 2 Prestige, 1,5dci, Flammenrot

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
 

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----