Autor Thema: Die neuen 2017er  (Gelesen 1134 mal)

Offline Sandofan

• Sandero Obermeister
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Die neuen 2017er
« am: 23. Oktober 2016, 17:57:31 »
Hier sind sie, die neuen Facelift-Modelle von Dacia.

Mit einem 4 Zylindermotor und 125 PS könnte das mein nächster sein. ;)

Ähm, bei den neuen Modellen empfiehlt sich echt ein nachrüsten der TFL im Stoßfänger. Ov

Die Neuen
Wannst mit an Dacia zum Eissalon fahrst und da steigt ane ein: " Die wü di’!"

Offline Mondeo214

• Sandero Profi
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Die neuen 2017er
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2016, 18:42:34 »
Im automatisch nachfolgenden Video wird u.a. auch die Innenausstattung der neuen Modelle gezeigt. :)

LG Bernhard
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Offline Sandofan

• Sandero Obermeister
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2016, 18:50:16 »
Jeep. Geiles Lenkrad. Ov

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2016, 21:22:14 »
Ja - optisch schon sehr ansprechend  -  der neue Stepway.

Ich habe aber nichts gefunden was mir beim 2014er Prestige dci Steppy jetzt fehlt.

Das Einzige was mir manchmal fehlt  - ist ein ASR.   Aber eben nur manchmal.....
Willy, der Sparsame

Offline surfinbird

• Sandero Freund
  • **
  • Sandero Stepway dCi 90 (seit 10/2013)
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2016, 17:01:41 »
Die Fensterheber jetzt auch in den Türen Oj  - Tempomat ein/aus im Lenkrad  Oc
Wie es aussieht, jetzt auch 16-Zoll Reifen für den normalen Sandero/Logan MCV

Bisschen peinlich: Die Pseudo-LED-Rücklichter...
Aber das Lenkrad sieht schon geil aus.
Der Tacho vom Renault-Sandero würde gut zum Update passen, schade.

Bin mal auf den neuen Duster gespannt. Hoffentlich wird das nicht so ein 08/15 "Weltauto", der sich dem Mainstream anpasst, aber es ist zu befürchten.
- Practise what you preach -

Offline Mondeo214

• Sandero Profi
  • Viel Auto für wenig Geld
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2016, 18:53:24 »
Darauf bin ich auch gespannt,wir fahren nämlich einen Duster.eines ist zu 100% sicher falls wir auf das neue Modell umsteigen sollten werde ich noch beim Händler auf dem Hof den Kühlergrill wechseln.weil ich den neuen Grill grottenhäßlich finde.Aber das ist eh Zukuftsmusik da unser Dusty erst 73000km runter hat,Mit 58000km habeb wir ihn gekauft Bj 12/2011 und noch keinerlei Probleme gehabt.
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Offline Sandofranz

• Sandero Kenner
« Antwort #6 am: 02. November 2016, 23:07:38 »
Ja...auf einen neuen "Dusty"  wäre ich auch neugierig...
Wobei ich gelesen habe dass sich bei den Motoren nichts ändern soll, Automatik ja...aber sonst leider anscheinend nichts Neues beim "Murl". Os
Beim Sandero hört man auch nichts Konkretes von der PS stärkeren Variante  :-[
Ich möchte ja gerne bei Dacia bleiben... meine Schwägerin wartet schon hart auf unseren braven 1,4 MPI...und sie weis ihn wirklich zu schätzen!

Offline altamm

• Administrator
« Antwort #7 am: 03. November 2016, 04:35:32 »
Deshalb sind Dacia`s auch günstig, es wird wenig für Werbung ausgegeben. Leider leidet deshalb u.a. auch die Info darunter,

wenn es etwas Neues gibt. Da hilft nur, manchmal beim Freundlichen nachzufragen.   Prx
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofranz

• Sandero Kenner
« Antwort #8 am: 04. November 2016, 10:36:07 »
Da hilft nur, manchmal beim Freundlichen nachzufragen... Of

DER war gut...!
Der Verkäufer den ich kenne wusste nicht einmal dass es seit Monaten Vorberichte und Fotos vom Duster 2017 im Internet und in der AB gibt.
Er meinte dass da nur der "Facegeliftete" gemeint sein kann den es seit über einem Jahr gibt...aber sehr freundlich ist er immerhin!
Nach dem Sandero RS habe ich ihn überhaupt nicht mehr gefragt...

Du hast natürlich völlig Recht, Infos kann man sich holen, besonders gut natürlich in "Deinem" tollen Forum!
Wann durch das Fehlen der Informationspolitik die Daciapreise am Boden bleiben ist mir/uns das natürlich sehr willkommen.
Man sieht ja ohnedies wenn Neuigkeiten am Markt sind.
Ich/wir wollen/müssen aber mittelfristig vorplanen, daher suchen wir halt möglichst frühzeitig konkrete Angaben zu den neuen Modellen...
Wie gesagt, meine Schwägerin wartet schon sehnsüchtig auf unseren Sandero. Ihr Punto (gleiches Baujahr) schafft die Jahresüberprüfung nicht mehr, der absolut rostfreie Sandero erhielt die § 57 Plakette (= TÜV) im Sommer ohne die geringste Beanstandung...und es zeichnet sich definitiv kein Mangel ab.
Daher müssen wir irgendeine Lösung finden, es wäre schön wenn die Lösung wieder Dacia heißen würde:

Der "fesche 2017-er Allradduster"... vielleicht sogar mit Automatik + und mit dem stärkeren 1600-er Diesel...Kaufvertrag bitte kommen! Op

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #9 am: 08. April 2017, 22:38:38 »
Es scheint neben den diesjährigen Neuheiten noch Pläne für Ende 2017 und 2018 zu geben.....
näheres u.a.  http://www.autobild.de/bilder/renault-dacia-alpine-neuheiten-bis-2018-5235052.html#bild11
Hier schon was zum gucken:     Of Of q> q>
Willy, der Sparsame

Offline Sandofranz

• Sandero Kenner
« Antwort #10 am: 09. April 2017, 01:28:12 »
Nette Bildchen...etwas Text...frustrierend ist dabei nur dass mein ahnungsloser "Freundlicher" nach wie vor von keinerlei Wissen geplagt ist! :(
Entweder die Händler haben wirklich keine konkreten offiziellen Werksinfos, oder sie sind angewiesen nicht über die Neuerungen zu sprechen. :-X
Sandero "RS"...nie etwas davon gehört...Duster mit zwei Radständen detto...und dass der 130 PS Diesel kommen soll wird als Gerücht angesehen.
Liebe Daciapartner...da erwarte ich mir schon etwas mehr konkrete Vorinformationen!

Offline Sandofan

• Sandero Obermeister
« Antwort #11 am: 09. April 2017, 13:44:13 »
Ähm,  Auto-Bild eben. Ou

Offline Sandofranz

• Sandero Kenner
« Antwort #12 am: 09. April 2017, 23:25:48 »
Na  ja...die "Auto Bild" hat ja auch schon lange Zeit vor der offiziellen Vorstellung des neuen Renault Scenic ziemlich genau vorausgesagt was da zu erwarten ist.
Motoren - Radstände - auch Kritik dass Automatik nur für den alten 110 PS und für den stärkeren neuen 160 PS 1600-er zu haben sein wird...nicht aber (warum wissen die Götter)  für den neuen 130 PS 1600-er.
Das hat sich mittlerweile zu 100% als richtig erwiesen...

Mein ganzes "Vermutungswissen" über die neuen Dacia Modelle bezieht sich ja auch auf die Auto Bild...und auf Altamms stets aktuelles Forum...wo meine ketzerischen Fragen noch immer wohlwollend geduldet werden! ;D

Da ich bei Auto Bild aber kein Auto bestellen kann würde mich schon interessieren was da konkret "hochoffiziell" zu erwarten ist...und wann das der Fall sein wird. 
Irgendwie sollte ich als Daciakunde den Neukauf schon planen dürfen...ohne mit der Auto Bild winkend den Verkäufer informieren zu müssen!

Offline Bunnnl

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 10. April 2017, 14:39:12 »
Ich finde die Modelle optisch echt klasse. Finde eh, dass Dacia recht schöne Autos macht in letzter Zeit. Ist natürlich immer Geschmackssache.  Os

Anwendung eines Polsterreinigers im Auto

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----