Autor Thema: notstromgruppe sandero  (Gelesen 562 mal)

Offline heinz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 369
notstromgruppe sandero
« am: 08. Dezember 2016, 12:14:18 »
kürzlich hatten wir zuhause einen stromausfall über mehrere stunden. weil es kalt und dunkel war, ärgerte uns am meisten, dass die heizung nicht funktionierte. licht hatten wir.

lösung: spannungswandler am sandero angeschlossen, tourenzahl etwa über leerlauf. und siehe da, die heizung lief. Of Of

Offline Duda

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: notstromgruppe sandero
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2016, 20:58:49 »
Tach,

da bin aber FROH, daß unsere Warmluftzentralheizung nicht nur mit Gas, sondern auch mit Holzscheiten befeuert werden kann und die Warnwassertherme ganz ohne Strom auskommt  ;)

PROST

Duda

Offline heinz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: notstromgruppe sandero
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2016, 07:41:15 »
vermutlich läuft der warmluftventilator, wie die steuerung, aber mit 230v. wie bei mir die ölheizung.

ohne strom läuft im haus heut zu tage schon verdammt wenig. nicht mal sandero-freunde.de

Offline altamm

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1506
Re: notstromgruppe sandero
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2016, 09:41:59 »
...  wobei die Sandero-Freunde aber noch mit Batterie zu empfangen sind.     <::
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Duda

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: notstromgruppe sandero
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2016, 10:52:49 »
Tach heinz,

das einzige Teil das Strom benötigt ist der Thermostat für die Gasheizung, der im Wohnzimmer sitzt ;)

die Brenner arbeiten noch mit ner Piezozündung und einer Startflamme  Ou

ansonsten ist das eine Heizkammer im UG von der aus Luftkanäle in jeden Raum führen .

 ;D

Duda

auf der Terasse steht dann noch n 3 KW Stromgenerator

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----