Autor Thema: Waze App  (Gelesen 2642 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1626
Waze App
« am: 25. Juli 2014, 06:53:49 »
Heute durch Zufall entdeckt:

"Waze", eine anscheinend kostenlose Navi-App für Android-, I- und Windows-Phones.

Eigentlich eine Fahrercommunity, die nebenbei noch navigieren kann. Sinnvolle Funktionen sind z.B. die Möglichkeit, Verkehrsbehinderungen oder Gefahrenstellen zu melden (diese werden übrigens auch aus dieser Quelle in G*ogleMaps angezeigt, in Amerika gehen einige Radiosender auch dazu über, die Verkehrsnachrichten aus Waze zu beziehen), die günstigste Tankstelle in der Gegend zu finden und noch einiges mehr.
Sinnlose Funktionen: Chat mit anderen "Wazern" während der Fahrt (WTF?!?), irgendwelche "Bonbons" auf der Strecke einsammeln (?), ortsbezogene Werbung.

Ich habs mal draufgezogen, werds am Wochenende mal ausprobieren, schaun mer mal...
-------------

Kurzes Update:
Positiv fällt mir auf daß man die Sprachausgabe auf "Immer über Telefonlautsprecher" stellen kann. Ist wichtig für Autoradios mit Bluetooth, im Radiobetrieb mit verbundenem Telefon hört man bei Maps keine Ansagen. Dort muß man vorher immer umständlich im Bluetooth-Menü die Medienwiedergabefunktion deaktivieren.

Rest folgt nach meiner morgigen "Kreuzfahrt" nach Oberfranken... ;)
-------------
So, kurzer Bericht nach längerer Fahrt: 1a. Ansagen sind kurz und knackig (JETZT links abbiegen), kein langes Drumrumgerede, Kartenansicht in 3D, Tachoanzeige, schnelle Routenberechnung. Behalt ich...

Dank an harrahalmes
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Torsten78

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 22
    • DJ
Re: Waze App
« Antwort #1 am: 11. November 2014, 20:26:44 »
Ja, wirklich eine Top APP! Navigiert super. Leider permanenter Datenverkehr

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----