Autor Thema: Dacia-Rückruf wegen möglicherweise fehlerhafter Fahrer-Airbags  (Gelesen 955 mal)

Offline MacSwiss

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Mein kleiner weisser Steppy
Wegen eines möglicherweise fehlerhaften Gasgenerator-Zünders im Fahrer-Airbag müssen in Deutschland 934 Dacias zur Kontrolle in die Werkstatt. Betroffen sind die Modelle Duster, Logan und Sandero.

Hier der Artikel auf Transporternews: (Klick aufs Bild)

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Quelle: http://transporter-news.de
Sandero Stepway Lauréate dCi 90 S&S 66 kW/90 PS EURO-6 weiss EZ 11/2015

Offline tomikles

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Dacia-Rückruf wegen möglicherweise fehlerhafter Fahrer-Airbags
« Antwort #1 am: 26. Januar 2017, 13:59:35 »
Da hab' ich es einfach:

Man kann auf der Seite des Straßenverkehrsamtes (Rijksdienst voor het Wegenvervoer) ein Kennzeichen eingeben und erhält dann neben allgemeinen Daten zum Fahrzeug auch einen Hinweis, wann der TÜV fällig ist, wann das Fahrzeug zum letzten mal verkauft wurde, ob es als gestohlen gemeldet wurde und eben auch, ob es für diesen Typ eine Rückrufaktion gibt (siehe Bild). Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
[/img]

Mit den deutschen Verordnungen zum Datenschutz wäre so etwas völlig unmöglich, aber es hat mir bei der Fahrzeugwahl sehr geholfen, weil da auch steht, ob der Kilometerstand beim letzten TÜV logisch war oder etwa niedriger als beim vorletzten. Außerdem steht da nichts zum Halter drin, also find' ich das ganz in Ordnung.
Sandero 1 1,4 MPI LPG 2010  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  - LPG

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 313
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Dacia-Rückruf wegen möglicherweise fehlerhafter Fahrer-Airbags
« Antwort #2 am: 26. Januar 2017, 18:13:32 »
Das sollte man bei uns bzw. EU-weit einführen Prx
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,

Offline MacSwiss

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Mein kleiner weisser Steppy
Sandero Stepway Lauréate dCi 90 S&S 66 kW/90 PS EURO-6 weiss EZ 11/2015

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1722
Re: Dacia-Rückruf wegen möglicherweise fehlerhafter Fahrer-Airbags
« Antwort #4 am: 27. Januar 2017, 08:36:43 »
Ein Auszug:

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----sandero-forum-----