Autor Thema: Dacia Logan MCV Stepway  (Gelesen 797 mal)

Offline altamm

• admin
Dacia Logan MCV Stepway
« am: 03. März 2017, 08:33:14 »
Der Dacia Logan MCV ist der Inbegriff des Nutz(wert)-Tiers. Sogar innerhalb der Dacia-Palette geht es hier, noch mehr als anderswo, um viel Platz für
möglichst wenig Geld. Und trotzdem ergänzt die rumänische Renault-Tochter die Baureihe um einen "Stepway". So heißen die rustikal aufgepeppten
Modellvarianten bei Dacia.

Der Logan MCV ist bereits das vierte Modell, das mit ein wenig mehr Kunststoff an den Schürzen, den Seitenschwellern und Radläufen auf
Geländegänger macht. Um fünf Zentimeter legt Dacia ihn höher, Allrad bekommt der Logan nicht, dafür eine umfangreiche Ausstattung.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Im Innenraum verschönert Chromschmuck das Cockpit, elektrische Fensterheber vorn und eine Mittelarmlehne erhöhen den Komfort. Zur weiteren
Ausstattung zählen Parkpiepser am Heck und eine Berganfahrhilfe. Optional ist eine Rückfahrkamera erhältlich. Basismotor ist ein 0,9-Liter
Turbobenziner mit 90 PS. Alternativ treibt ihn ein gleich starker 1,5-Liter-Diesel an. Später soll eine Autogas-Variante des Benziners folgen.

Dem Publikum zeigt Dacia den Crossover-Kombi auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März). Preise für den Dacia Logan MCV Stepway nennt die
Renault-Tochter nicht. Klar ist, dass er weit von den rund 8.000 Euro entfernt sein wird, die der Basis-Logan kostet. Orientiert man sich am
Stepway-Modell des kleineren Sandero (ab 9.900 Euro) scheinen rund 11.000 Euro realistisch.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

http://www.msn.com/de-de/auto/messe-news/genf-2017-die-gro%c3%9fe-neuheiten-vorschau/ss-AAmOh8p?ocid=spartandhp#image=13
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline heinz

• Sandero Profi
Re: Dacia Logan MCV Stepway
« Antwort #1 am: 03. März 2017, 17:39:19 »
endlos praktisches auto. als familienkiste mit 2 kinder sofort kaufen.

ich muss immer lachen wenn ich die heutigen benamsungen der typen sehe.
suv: hat mit sport nix am hut und die meisten kleinwagen sind nur 'utility'.
crossover: bei einem hund heisst das 'bastard' oder strassenmischung. kein fleisch und kein fisch. jeder mensch ist ein crossover.  Ou Ou

Offline Sandofan

• Forum Inventar
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
« Antwort #2 am: 03. März 2017, 17:54:30 »
 ...... Und leider den 3 Zylinder(Benziner). :'(
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen. Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen .

Offline Sandofranz

• Sandero Kenner
« Antwort #3 am: 03. März 2017, 19:39:41 »
Dabei gibt es doch einen passenden Motor...Tce 115 !

Offline diesonja

• Forumputze
  • Global Moderator
« Antwort #4 am: 04. März 2017, 18:27:06 »
Gibt auch Fahrer (innen), die den Logan nicht nur als reine Transportmöglichkeit betrachten. Deshalb ist die Idee, ihn als Stepway zu
produzieren, nicht falsch.    Oj
Sandy 1.4 - Bj.2010 - gebraucht erworben.  Cooooles Auto :-))

Offline Sandofranz

• Sandero Kenner
« Antwort #5 am: 05. März 2017, 11:09:36 »
Völlig richtig gesagt liebe Sonja...gerade nette Kombis können durchaus auch eine zeitgemäße "Stylish-Optik" haben, als Multi-Freizeitfahrzeug haben solche Autos durchaus ihren Platz gefunden. Ein Kombi muss nicht zwangsläufig ausschließlich als Lastesel gesehen werden...
Und genau da finde ich den MCV "Steppy" sehr gut im Markt positioniert!
Trotzdem - ihr kennt mittlerweile meine Ansicht - mit diesem Dreizylinder ist so ein Auto falsch motorisiert, Fahrspaß kommt da nicht auf! Ot
Wenn man den MCV als Transportfahrzeug mit Beladung verwendet passt der Motor nicht, und noch weniger passt er zum flotten Auftritt als "Stylish-Feschak"!
Passend für diesen Steppy wäre der Tce 115 oder der dci 110. :thanks:

Offline diesonja

• Forumputze
  • Global Moderator
« Antwort #6 am: 05. März 2017, 18:47:29 »
Zum stylischen Transporter wird der Logan nie, aber als günstige Familienkutsche ist er jederzeit willkommen. ( Machen zurzeit unsere

Nachbarn so mit ihren 3 Kindern. )    Pq
Sandy 1.4 - Bj.2010 - gebraucht erworben.  Cooooles Auto :-))

Offline Sandofranz

• Sandero Kenner
« Antwort #7 am: 06. März 2017, 07:47:50 »
Ich finde ihn mit dieser Optik einfach "jugendlich & fesch"...wenn man dagegen den "alten" Logan Kombi sieht, das war ein solides unscheinbares Transportfahrzeug.
Wenn man beide Autos neben einander hinstellt sieht man deutlich was ich meine...der "Neue" hat einfach "Pfiff"...!

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----sandero-forum-----