Autor Thema: Blitzer geteert und gefedert  (Gelesen 333 mal)

Offline altamm

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1507
Blitzer geteert und gefedert
« am: 29. März 2017, 09:26:06 »
In Saarbrücken gingen Unbekannte rigoros gegen zwei feste Blitzer vor. Sie teerten und sie federten sie.
Die Polizei verurteilt die Tat: "kein Kavaliersdelikt".

Manchem Autofahrer dürfte die Aktion aus der Seele sprechen. Die Saarbrücker Stadtverwaltung und die Polizei finden sie allerdings gar nicht
lustig: Unbekannte haben zwei Radarfallen erst geteert und dann gefedert. Die Blitzer waren danach für mehrere Stunden nicht funktionstüchtig,
alle geschossenen Bilder unscharf. Ein Polizeisprecher verurteilte die Tat: "Das ist kein Kavaliersdelikt", sagte er.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Teeren und Federn ist eine Strafe, die seit der Antike bekannt ist. Verurteilte wurden dabei mit Teer überstrichen, mit Federn beworfen und
anschließend ausgesetzt. Dabei ging es neben der Strafe auch um die Bloßstellung etwa von Betrügern oder Falschspielern. In diesem Sinne
hat sich "Teeren und Federn" auch als Redensart erhalten.

Die Behörden prüfen nun, ob die beiden Blitzer in der Saarbrücker Egon-Reinert-Straße und der Metzer Straße verwertbares Material zur
Überführung der Täter aufgezeichnet haben. Beide wurden am Dienstagvormittag gründlich gesäubert und nacheinander wieder in Betrieb
genommen. Die Messtechnik blieb unversehrt, berichtete die Stadt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

( Hab mir den gesäuberten Blitzer angesehen. Wenn diese Aktion 3 oder 4 mal wiederholt wird, kann man die Säule entsorgen. )
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Blitzer geteert und gefedert
« Antwort #1 am: 29. März 2017, 10:09:29 »
 8) 8) 8) :police: :-a
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 629
  • das meiste Auto/Euro
Re: Blitzer geteert und gefedert
« Antwort #2 am: 30. März 2017, 18:15:24 »
Zitat
Die Behörden prüfen nun, ob die beiden Blitzer in der Saarbrücker Egon-Reinert-Straße und der Metzer Straße verwertbares Material zur
Überführung der Täter aufgezeichnet haben

Das ist die offizielle Verlautbarung.
Sehr wahrscheinlich wird auch hier wieder das Instrument der "Funkzellenabfrage" bemüht werden.
Einer der  Beteiligten hatte sicher sein Handy/Smartphone in unsicherem Zustand (lokalisierbar) dabei.
Die Zeit läßt sich ja eingrenzen und sehr viele Bewohner in der Umgebung scheint es nicht zu geben.

Wahrscheinlich  schlechte Karten für die Betroffenen.  (meist sind es auch mehr oder weniger kurz vorher Geblitzte)


Willy, der Sparsame

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----