Autor Thema: das 'smartmobil'  (Gelesen 155 mal)

Offline heinz

• Sandero Meister
das 'smartmobil'
« am: 04. Mai 2017, 08:27:57 »
wenn ich heute ein mobiles telefon kaufe, dann kaufe ich ein 'smartfone'. das ist ein gerät dass sich definiert über bildschirmgrösse, camera-auflösung, speichergrösse, betriebssystem und was weiss ich für eigenschaften.

dass das ding auch telefoniert ist irrelevant.

mit unseren auto's geht's genauso.
https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/kleinwagen/article164094031/Citroen-C3-Luxus-Kleinwagen-mit-eingebauter-Dashcam.html

das auto in 10 jahren definiert sich über bildschirmgrösse, camera-auflösung, infotainment angebot, 'hochwertige' optik, und so weiter.

dass das ding auch fährt wird irrelevant.  Pd Pd

Offline Mondeo214

• Sandero Profi
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: das 'smartmobil'
« Antwort #1 am: 04. Mai 2017, 10:47:30 »
@Heinz,

Smart-Dacia

Bin mal gespannt wie die dann aussehen-aber echt geile Idee Or Or
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,

Offline rainersz

• Sandero Profi
« Antwort #2 am: 14. September 2017, 20:09:23 »
bei mir nich - ich lehne den smart - quatsch ab und hab ein steinzeithandy.
ich brauche auch bestimmt kein smart - home, in dem jeder hacher nach belieben alles ein- und ausschalten kann.
ach - ich schreibe auch noch auf papier, weil emails so schön schnell verschwinden und nicht gerichtsfest sind.

die anbetung der immer neuen elektronischen auswüchse hat schon heute dazu geführt, daß bei entsprechendem absturz oder internetausfall der supermarkt nicht mal ein paket brot verkaufen kann - fortschritt ????? Pe
stepway 2   prestige 90 TCe easy R  silber Mai 2017
5,6 l / 100

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #3 am: 14. September 2017, 21:10:38 »
Der Autobauer oder vielleicht bald Mobilgestalter, muß  zum einen  Umsatz generieren, möglichst viel Profit machen und
bei einem sich vereinfachenden Fahrzeug werden neue Kaufanreize notwendig um die "Mühle am Laufen zu halten"

Auch in der Vorausschau auf das autonome Fahren - ergeben sich völlig neue Sichten und Visionen.

Da kann einem am Abend das Auto erzählen und zeigen wo es den Tag über gewesen ist.

Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten.....
Willy, der Sparsame

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----