Autor Thema: Nachrüst-Stecker macht Autos modern  (Gelesen 369 mal)

Offline altamm

• Administrator
Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« am: 05. Mai 2017, 08:19:12 »
Smarte Autos werden zunehmend zum Standard. Nur ältere Modelle müssen sehen, wo sie bleiben. Hier eilt nun das Team von Pace Telematics
zur Hilfe, denn ihr Nachrüst-Stecker versetzt Autos ins digitale Zeitalter. Mit einer großen Zielgruppe von potenziell 140 Millionen Fahrzeugen,
die sich noch "offline" durch die Straßen Europas schlängeln, bietet das Produkt laut Gründer und Geschäftsführer Martin Kern "größere Sicherheit,
günstigere Fahrten und besseren Komfort."

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Einfache Installation, keine laufenden Kosten und jede Menge smarte Features verspricht der "Pace Link"-Stecker für 119 Euro, der in die
Diagnoseschnittstelle (OBD 2 Port) des Fahrzeugs kommt. Über Bluetooth wird die Verbindung zum Android- oder Apple-Smartphone hergestellt.
Dann kann der Nutzer die Leistungsdaten des Fahrzeugs direkt vom Mobilgerät ablesen und Fehlercodes analysieren.

Die Pace-Lösung fungiert aber auch als elektronisches Fahrtenbuch, automatischer Notruf-Assistent, Spritspar-Trainer und Tankstellenfinder.
Abgerundet wird das Paket durch eine Autofinder-Funktion, Spritkosten-Dokumentation und einen Verkehrs-Monitor.
Preis: 119,00 Euro

https://www.pace.car/de
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Mondeo214

• Sandero Profi
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Antwort #1 am: 05. Mai 2017, 09:11:29 »
Liest sich auf jeden fall sehr interessant,

aber ich denke man sollte erst mal die "Kinderkrankheiten" abwarten

und sehen wie sich das Teil entwickelt und am Markt etabliert Ox
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Offline Mondeo214

• Sandero Profi
  • Viel Auto für wenig Geld
« Antwort #2 am: 05. Mai 2017, 09:14:47 »
Nachtrag:

Das ist nur meine persönliche Meinung
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #3 am: 09. Mai 2017, 22:51:07 »
Was mir bei solchen "smarten" Angeboten (um nicht zu sagen Werbung) immer aufstößt  ist, daß selten (meist garnicht)
mitgeteilt wird welche Berechtigungen sich die notwendige APP herausnimmt.  Auch bleibt meist unklar was mit den ganzen
erhobenen Daten passiert.  Für satte 119 Euro  sollte das schon offen mitgeteilt werden.  Persönliche Überwachung ist auch billiger zu haben.

Ich habe letztlich erst einige APP's verbannt (gelöscht), die nach einem  update zusätzlichen Zugriff auf den Standort und die Kontakte und die Korrespondenz und die Kamera haben wollten....

Da bin ich seit längeren auch sehr neugierig und vorsichtig.
Willy, der Sparsame

Offline altamm

• Administrator
« Antwort #4 am: 10. Mai 2017, 08:01:40 »
Bekanntlich gibts im I-net nichts umsonst. ( Heute ist das so ) Also werden, wenn sonst nichts im Kaufvertrag vereinbart ist, Deine Daten,

wie Kilometerleistung usw. verwendet. Dies wird dann hoffentlich anonym geschehen.   Prx
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----