Autor Thema: Schlüssel anlernen/programmieren  (Gelesen 530 mal)

Offline klanor

• Newbie
  • *
Schlüssel anlernen/programmieren
« am: 23. Mai 2017, 09:18:59 »
Moin zusammen,

ich habe einen passenden dritten Schlüssel hier rumliegen, der noch nicht auf die Wegfahrsperre meines Sandero programmiert ist.
Kann man diese Programmierung (das Anlernen, Codieren, oder wie auch immer man das in Fachkreisen nennt) irgendwie selber machen?
Falls ja, wie ist die Prozedur, um das durchzuführen?
Sandero 1.4 MPI, 2008er Modell in Basisausstattung (Karpatenbomber)

Offline altamm

• admin
Re: Schlüssel anlernen/programmieren
« Antwort #1 am: 23. Mai 2017, 09:55:11 »
Das Selbstprogrammieren von Fahrzeugschlüsseln funzt soweit ich weiß nicht, weil man speziell für " dieses " eine Fahrzeug einen dafür

geeigneten Code braucht und diesen hat normalerweise nur der Hersteller.  Einen Schlüssel einfach " kopieren " funktioniert ebenfalls nicht

ohne Transponderunterstützung. Nur allein für einen Schlüssel lohnt der Kauf eines solchen Transponders nicht.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline klanor

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 23. Mai 2017, 11:12:04 »
Schade. Dann muss ich wohl zum Autohaus und da einen Kaffee trinken, während die das machen ...

Danke dir.
Sandero 1.4 MPI, 2008er Modell in Basisausstattung (Karpatenbomber)

Offline Mondeo214

• Sandero Profi
  • Viel Auto für wenig Geld
« Antwort #3 am: 23. Mai 2017, 11:50:00 »
In der Bucht gibt es Schlüsselgroßhändler aus Wuppertal der nagelneue Funkschlüssel für Dacia,Opel,Audi,VW etc....verkauft---kompletter Funkschlüssel incl.Elektronik,Bart,Gehäuse usw.

Den Bart beim Schlüsseldienst fräsen lassen-dann beim Freundlichen anlernen lassen-ca 35-40Euro
Der Schlüssel selber kostet 49,95Euro

Die Alternative dazu ist komplett beim freundlichen zu bestellen.Aktueller Kostenpunkt
derzeit ca 205 Euro incl Anlernung und Märchensteuer
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----