Autor Thema: Gasaustritt  (Gelesen 3694 mal)

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Stepway Prestige TCe 100 - ECO (LPG)
Gasaustritt
« am: 22. Juni 2017, 10:24:24 »
Bei den letzten Betankungen glaubte ich einen leichten Gasgeruch wahrzunehmen.
Hmm, an der Dieselzapfsäule stinkts nach Diesel, warum nicht an der Gaszapfsäule nach Gas? Os
Wobei ich mir nicht sicher war, ob mich mein Riechorgan nicht täuscht, da ..... der Geruch ja kaum wahrnehmbar war.
Beim tanken am Sonntag hatte ich dann den bildlichen Beweis.
Die Zapfpistolen-Schraubglocke (oder wie das Ding heißt) war am Rand partiell vereist. Ov
Hier verflüchtigte sich Gas völlig geräuschlos.
Ursache dürfte der Flachdichtring im Adapter sein.
Der O-Ring am 10er Schraubgewinde ist immer noch fit, wird aber mit dem Flachdichtring vorsorglich ersetzt.
Ergänzend wäre zu erwähnen, dass ich den originalen, aber zu langen Adapter (Gewicht Zapfpistole, langer Hebelarm des Adapters) gegen eine kurzen getauscht habe.
Stepway Prestige TCe 100 ECO-G ( LPG ): Vollausstattung (Media-Nav  Evolution, EPH mit  Rückfahrkamera, Klimaautomatik
 usw.)

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----