Autor Thema: Ach ja,  (Gelesen 1677 mal)

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 273
Ach ja,
« am: 31. Juli 2014, 20:51:44 »
der Tellerrand  ;D

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


der steht jetzt neben dem Stepway  Pj

Mazda 3 2.0 150 Ps

Prost

Duda

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2351
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Ach ja,
« Antwort #1 am: 01. August 2014, 06:24:03 »
..hat ein ansprechendes Design.  :D
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1905
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: Ach ja,
« Antwort #2 am: 01. August 2014, 08:37:19 »
Geiles Auto! :thanks:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Ach ja,
« Antwort #3 am: 21. August 2014, 21:24:30 »
1500 Kilometer später  :D

Eigentlich nicht schlecht, nur wird der Kleine oft unterschätzt :'(

so um die 210 Km/h traut dem eigentlich niemand zu, blöd auf der Autobahn.

Er nimmt sich ca 9 Liter E 95 auf 100 Kilometer.

U N D er hat etwas ROST, aber nur und Teilweise unter der Versiegelung der Stoßkanten von den Türblechen, da verträgt sich wohl das Material nicht.

Demnächst kommt die AHK dran, dann schau ich mal wie es im " Untergund " aussieht  Ou

Prost

Duda




Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2351
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Ach ja,
« Antwort #4 am: 22. August 2014, 07:01:47 »
.. oder die Türe wurde innen nicht gut genug eingewachst, sodaß das Regenwasser eine Angriffsfläche gefunden hat.   :(
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Ach ja,
« Antwort #5 am: 22. August 2014, 09:41:20 »
Hallo,

die Türen Innen, sind einwandfrei, es rostet nur unter dieser ca 10 mm breiten Versigelung.

Versiegelung abgezogen und Rostumwandler drauf

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Lackiert

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Duda

Offline Sondi

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 241
Re: Ach ja,
« Antwort #6 am: 22. August 2014, 20:45:44 »
Hallo,

die Türen Innen, sind einwandfrei, es rostet nur unter dieser ca 10 mm breiten Versigelung.

Versiegelung abgezogen und Rostumwandler drauf

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Lackiert

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Duda

Bitte Hohlraumkonservierung nicht vergessen !
In solchen Fällen sprüh ich erst ein "Kriechöl" rein und sofort die Hohlraumkonservierung nach.
DACIA / HYUNDAI -wer mehr bezahlt ist selber schuld !

wolf1445

  • Gast
Re: Ach ja,
« Antwort #7 am: 23. August 2014, 11:49:23 »
ich hatte mehrere mazdas
323f 626 und 929 alle hatte immer das gleiche problem
rost an den türkanten unten.

Offline Sondi

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 241
Re: Ach ja,
« Antwort #8 am: 23. August 2014, 13:31:09 »
ich hatte mehrere mazdas
323f 626 und 929 alle hatte immer das gleiche problem
rost an den türkanten unten.

Mein 12 Jahre alter Premacy steht seit 6 Jahren ( wegen dem Sandero ) auf der Straße - keinen Rost !
Habe allerdings wie schon beschrieben eine Hohlraumkonservierung gemacht - der Rost kommt von innen,
durch Schwitzwasser und kriecht in die Falze.
Die Konservierung ist recht einfach - erst Sprühöl  in die Ablauföffnungen und anschließen Hohlraumwachs -
das bei allen Türen, Heckklappe, Motorhaube und Schweller.
DACIA / HYUNDAI -wer mehr bezahlt ist selber schuld !

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Ach ja,
« Antwort #9 am: 25. August 2014, 22:42:03 »
Tach (Nacht)

also, auf diesen Rost bin ich nur gekommen weil ich die Hohlräume in den Türen konservieren wollte  ;D

Heute hab ich eine AHK montiert und dabei noch einigen Kantenrost gefunden.

Meine Meinung: Mazda hat am GRUND-Rostschutz gespart, Vertragspartner, die das Problem dann aufs Auge gedrückt bekamen, haben einfach Unterbodenschutz auf die angerosteten Stellen gesprüht.

Kann nicht gut gehen, und nach 12 Jahren, naja, gibts auch keine Durchrostungsgarantie mehr.

Wir hatten schon einige Mazdas, aber noch nie war Rost ein Thema  :'(

Nur so am Rande, klein Stepway hat damit auch keine Probleme

PROST

Duda

Offline Gerald

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Ach ja,
« Antwort #10 am: 26. August 2014, 08:04:39 »
Ich hatte auch zwei Mazdas,
Die standen immer auf der Strasse und ich muss sagen: "bis zum letzten Tag KEIN Rost!" :thanks:
beide waren tolle Autos und ich habe sie geliebt! Og

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

und

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
Dacia Sandero Stepway2 Prestige
Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
 

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Ach ja,
« Antwort #11 am: 16. März 2015, 19:39:45 »
Aus Kinder werden Autofahrer,

nachdem Junior nun den kleinen Peugeote 205 CTI verkauft hat,

steht zum Abi dieser an  ;)

mit jedem Schnickschnack den man braucht oder auch nicht  ;D

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Prost

Duda

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Ach ja,
« Antwort #12 am: 11. Juli 2016, 21:44:57 »
Tach,

ein paar Tage später, und nach nem Volvo 850 (855) Kombi, steht nun n Allradler ins Haus,

n BMW 325ix Touring aus 1990 mit 160 000 Kilometen auf der Uhr und zu nem Preis von nem nackten Sandero

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Prost

Duda

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----