Autor Thema: Babyschale gesucht  (Gelesen 1371 mal)

Offline MarkusH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Babyschale gesucht
« am: 02. August 2017, 12:15:47 »
Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier im Forum, also bitte verzeiht mir, wenn das Thema nicht in die Kategorie hier passt xD. Es geht um folgendes: Meine Frau ist im 3. Monat schwanger und wir suchen noch nach einer guten Babyschale mit Isofix system. Kann jemand eine empfehlen? Man ist irgendwie doch leicht überfordert bei der ganzen Auswahl. Wir gehen logischerweise auch nochmal im Einzelhandel schauen, aber ich dachte ein paar Empfehlungen und Tipps einholen kann ja nicht schaden :D Eine Arbeitskolegin hat mir vor allem den hier von Cybex empfohlen, aber der Preis ist wirklich schon eine Hausnummer xD :
http://www.kinderwagen.com/cybex-sirona-m-2-kindersitz-isofix-0-18-kg-gruppe-0-1-reboarder-i-size-midnight-blue-blau-e

vielleicht kennt jmd ein gutes günstigeres Modell?

Freue mich auf Antworten. Danke!

Lg
Markus

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 304
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Babyschale gesucht
« Antwort #1 am: 02. August 2017, 14:57:07 »
Herzlich willkommen im Forum Oh,


bei Deiner Anfrage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,da meine Frau und ich schon etwas älter sind
und vor 24 Jahren zu letzten Mal vor so einer Entscheidung standen.


LG
Bernhard
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Offline diesonja

  • Forumputze
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 596
Re: Babyschale gesucht
« Antwort #2 am: 02. August 2017, 17:51:46 »
Sei herzlich willkomen bei uns MarkusH.
Ihr sucht eine Babyschale für Eueren kommenden Liebling. Ich selbst kann nur bedingt weiterhelfen, weil unser Nachwuchs schon 24 Jahre alt ist.    <::

Ein Vorschlag über das Forum erscheint mir gut, zumal der Isofix im Dacia serienmäßig ist. Es wäre aber sehr nützlich, wenn Ihr Euch auch im Fachhandel
beraten lasst. Die ganze Anordnung besteht aus Babyschale und Isofix-baugruppe. Beides kostet extra Bares. Der Fachhandel kennt Einheiten, die
zusammen passen. Die Schale kostet etwa 120 - 170 €. Der Isosatz beträgt von 100 - 140 €. Zusammen gestückelte Teile würde ich zur Sicherheit
nicht verwenden. Die Schalen von Sybex scheinen ganz gut zu sein.     ( Bin an Euerer Lösung sehr interessiert. )
Sandy 1.4 - Bj.2010 - gebraucht erworben.  Cooooles Auto :-))

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 686
  • das meiste Auto/Euro
Re: Babyschale gesucht
« Antwort #3 am: 02. August 2017, 18:16:40 »
Habe vor kurzer Zeit gehört, daß der ADAC einen aktuellen Test zu Kindersitzen und Babyschalen gemacht hat.
Da sind zwar nicht alle Anbieter und Modelle vertreten, aber bestimmt ein guter Anahltspunkt.
https://www.sparbaby.de/ratgeber/kindersitze-test-adac-stiftung-warentest/

Interessant ist, daß es auch Modelle in der Kategorie bis 200Eur gibt , die mit sehr guten bis guten abgeschnitten haben.
Bei manchen ist das Modell MIT IsoFix nur 20Eur teurer.

Wenn man diese Liste als Vorauswahl benutzt und sich im lokalen Fachhandel mal dazu umschaut - sollte sicher ewas passendes zu finden sein.
(Achtung bei Sonder- oder Restangeboten, manchmal sind das die Ladenhüter - wegen was auch immer)

Übrigens - gute Fachgeschäfte bieten auch einen Einbautest im Fahrzeug an.  Es muß ja schließlich passen.


Viel Erfolg und Glück bei der Suche.
Willy, der Sparsame

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----