Autor Thema: der anti - schäfchen - warner von auweh  (Gelesen 780 mal)

Offline rainersz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 368
der anti - schäfchen - warner von auweh
« am: 09. November 2017, 16:31:24 »
vor kurzem habe ich versehntlich eine werbung des wolfsburger bemistr - konzerns gesehen und mich fast krankgelacht.

da fahren im dunkeln an einem auto schafe auf motorrädern usw vorbei und der fahrer guckt etwas konsterniert.

das soll eine werbung für eine offenbar eingebaute " anti - einschlaf - option mit licht und sound" sein.

gehtßs noch ? Ow ;.)

wer sich schläfrig fühlt hat viele optionen - aber bestimmt nicht die des autofahrens.

rote karte für solchen blödsinn!!! Pd
stepway 2   prestige 90 TCe easy R  silber Mai 2017
5,6 l / 100

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: der anti - schäfchen - warner von auweh
« Antwort #1 am: 09. November 2017, 22:29:13 »
Hallo,

ich versuchs mal zu Umschreiben  ;)

Die ganzen Hilfsmittelchen die heutzutage in Fahrzeugen verbaut werden, gaukeln dem Fahrer eigentlich nur Sicherheit vor und mancheiner verlässt sich dann ganz und gar auf sein Fahrzeug.

Warum muß so ein Auto selbständig rückwärts in ne Parklücke fahren können ?

Wenn ich auf die Straße schaue brauch ich keinen Assistenten der mir sagt , daß ich uber eine durchgezogene Linie gefahren bin.

Und mit etwas Aufmerksamkeit, brauchts auch keinen Abstandswarner , da gabs früher ne Regel in der Fahrschule  Ou

Ich hatte 3 Doppelstunden auf nem VW 1500 und danach die Führerscheinprüfung , heute park ich mein Womo Gespann mit 14 Metern nach Rückspiegel in eine Parklücke  :D

es gibt Leute,die sollten einfach Bus und Bahn benutzen

PROST

Duda

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2071
Re: der anti - schäfchen - warner von auweh
« Antwort #2 am: 10. November 2017, 08:10:17 »
Letztens war eine Fernsehsendung, in der gesagt wurde, daß die Rückfahr-warner auf Supermarkt-plätzen sogar zu mehr "Remplern" führen

würden. Nach einer gewissen Zeit hörten die Menschen nicht mehr auf das Gepiepse und könnten auch nicht mehr unterscheiden,

auf was die Piepser hinweisen würden.    Ov    Ich parke meistens rückwärts ein, damit ich später vorwärts schneller wegkomme und den Verkehr

vor meinem Auto sehe. Außerdem ist durch die heute breiteren A-, B- und C-Säulen  eine gute Rundumsicht nicht mehr gewährleistet.   :o
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 555
Re: der anti - schäfchen - warner von auweh
« Antwort #3 am: 10. November 2017, 09:07:31 »
heute wird ein auto mit kram vollgebaut (zum teil sogar vorgeschrieben: reifendrucküberwachung) der zum fahren komplet überflüssig ist.

die gründe sind meiner meinung nach nur 2:

- beim käufer status. meiner ist grösser / hat mehr als deiner
- von herstellerseite als preisbegründung.

dass ein auto heute auch noch kostengünstig und zuverlässig fährt ist nur nebensache. hauptsache ist bildschirmgrösse, x-blinker, y-piepser, z-warner.

in vielen fällen stört die ganze blinkerei/piepserei nur. der fahrer verlässt sich drauf, und oh-jeh wenn mal nicht oder anders funktioniert.  Ow Ow

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----