Autor Thema: Rekordjahr für die Renault-Gruppe  (Gelesen 601 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1946
Rekordjahr für die Renault-Gruppe
« am: 17. Januar 2018, 07:16:53 »
Renault-Gruppe verkaufte 2017 so viele Fahrzeuge wie noch nie. Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter der Renault-Gruppe. Insgesamt 3,76 Millionen Pkw und
leichte Nutzfahrzeuge setzte Frankreichs größter Autohersteller im vergangenen Jahr ab, wie der Konzern am Montag mitteilte. Das waren 8,5 Prozent
mehr als im Jahr zuvor. Mehr als die Hälfte der Fahrzeuge, rund 1,91 Millionen, wurde in Europa verkauft. Zur Renault-Gruppe gehören die drei
Konzernmarken Renault, Dacia und der südkoreanische Hersteller Renault Samsung Motors sowie Lada. Deutschland ist nach Frankreich und Russland der
drittgrößte Markt für die Gruppe.

Die Marke Renault kam im vergangenen Jahr auf 2,67 Millionen verkaufte Autos und leichte Nutzfahrzeuge, Dacia auf 655.200 - getrieben von erneuerten
Modellpaletten. Die Zahl der Elektrofahrzeuge der Marke Renault legte vergangenes Jahr in Europa um 38 Prozent auf rund 35.500 Einheiten zu.
Für das laufende Jahr rechnet der Konzern damit, dass der weltweite Automobilmarkt um 2,5 Prozent im Vergleich zu 2017 wachsen wird. "In diesem
Umfeld erwartet die Renault-Gruppe, ihre Verkäufe im Jahr 2018 weltweit weiter zu steigern", hieß es.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline helmut_grüner

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rekordjahr für die Renault-Gruppe
« Antwort #1 am: 18. Januar 2018, 12:16:06 »
Interessant, ich wusste gar nicht, dass Lada auch dazugehört. Da sind ja auch glaube ich zwei, drei neue Modelle auf den Markt geworfen worden, die wohl gar nicht so schlecht angekommen sind, zumindest sind sie optisch recht positiv aufgefallen. Der Renault Captur muss in Deutschland sogar der meistverkaufteste Stadt-SUV und sogar der meistverkaufteste Renault in 2017 gewesen sein (Quelle: https://www.die-auto-welt.de/automarken/renault-captur-deutschlands-meistverkaufter-suv-2017/).
Lieblings-Auto: Dacia Sandero Stepway Prestige
Lieblings-Autoblog: https://www.die-auto-welt.de/
Konfektionsgröße: 90 - 60 - 90 (wenn ich am Blitzer vorbeifahre) ;-)

Offline rainersz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 352
Re: Rekordjahr für die Renault-Gruppe
« Antwort #2 am: 18. Januar 2018, 19:56:35 »
alles schön - ich gönne es renault.
aber gerade die gimmick-politik der letzten jahre hat dazu geführt, daß mein zehnter renault ein dacia ist...
stepway 2   prestige 90 TCe easy R  silber Mai 2017
5,6 l / 100

Offline helmut_grüner

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rekordjahr für die Renault-Gruppe
« Antwort #3 am: 19. Januar 2018, 16:37:29 »
Kann ich sehr gut nachvollziehen!  :)
Lieblings-Auto: Dacia Sandero Stepway Prestige
Lieblings-Autoblog: https://www.die-auto-welt.de/
Konfektionsgröße: 90 - 60 - 90 (wenn ich am Blitzer vorbeifahre) ;-)

roadking

  • Gast
Re: Rekordjahr für die Renault-Gruppe
« Antwort #4 am: 20. Januar 2018, 10:23:03 »
Bei uns in Essen hat es ein Autohaus erwischt.
Friederike mag Renault wohl nicht.....Komplettes Dach auf dem Parkplatz, gibt gez viele Sonderangebote.

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----