Autor Thema: auto lebensdauer  (Gelesen 1049 mal)

Offline Sondi

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 238
Re: auto lebensdauer
« Antwort #15 am: 28. Februar 2018, 20:20:43 »
Laptops haben aber auch ein eingebautes Zerfallsdatum . Ou Als erstes kackt der Akku ab, gefolgt von abgebrochenen Scharnieren, Tastaturen werden auch immer gern genommen und so nach 6 Jahren kannst ihn meistens komplett in die Tonne treten.  Pd

Kommt immer darauf an, wie man das "Gute Stück" behandelt und damit umgeht !
Allerdings von Dauer ist es natürlich auch nicht.
DACIA / HYUNDAI -wer mehr bezahlt ist selber schuld !

Offline Mebus

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: auto lebensdauer
« Antwort #16 am: 01. März 2018, 11:03:14 »
Kommt immer darauf an, wie man das "Gute Stück" behandelt und damit umgeht !
Allerdings von Dauer ist es natürlich auch nicht.

Darüber sollte man sich im klaren sein, allerdings lässt sich das leben eines Laptop verlängern durch den Austausch defekter teile.
Akku und Tastatur kann auch jemand mit zwei Daumen links austauschen.
Das ist natürlich nur sinnvoll wenn die Technik noch einigermaßen zeitgemäß ist.
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

roadking

  • Gast
Re: auto lebensdauer
« Antwort #17 am: 01. März 2018, 11:30:05 »
Laptops haben ein Coolpack, das kann aushärten, nach etwa 6 Jahren. Dann keine Kühlleistung mehr. Kann ausgewechselt werden. Wird beim Lappi meine Großen gerade gemacht. Kosten ca. bei uns 60-80 €. Dann jeht er wieder..... Ou Ou

Offline Vaddi

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: auto lebensdauer
« Antwort #18 am: 01. März 2018, 18:52:16 »
Coolpack? du meinst sicher den Prozessorkühler. Ja das kenn ich auch, mach ich aber  meistens schon nach einem Jahr immer sauber. Das kündigt sich  mit einem immer lauter werdenden Lüfter an. Bloß den Laptop zu zerlegen und wieder zusammenbauen, ist fast schlimmer wie einen Sack voll Flöhe zu hüten. Ich liebe meinen Tower   ;) 
Stepway 2 Prestige, 1,5dci, Flammenrot

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
 

roadking

  • Gast
Re: auto lebensdauer
« Antwort #19 am: 02. März 2018, 06:42:42 »
Ja, da ist so eine Kühlpaste drum. Diese härtet mit der Zeit aus. Wird erneuert und dann soll er wieder arbeiten.

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----