Autor Thema: Die eParkscheibe Erfahrungen  (Gelesen 364 mal)

Offline Mebus

• Sandero Fahrer
Die eParkscheibe Erfahrungen
« am: 26. April 2018, 14:18:48 »
Nachdem immer mehr unternehmen auf ihren Kundenparkplätzen den Einsatz einer Parkscheibe fordern, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe eine Zugelassene Automatische Parkscheibe gekauft.

Der preis von 24,95 € ist zwar überzogen, aber das Ding funktioniert tatsächlich einwandfrei. Ankunft um 09:45 Uhr die eParkscheibe stellt sich auf 10:00 Uhr.

Im Innern werkelt ein Bewegungssensor der erfasst wenn das Fahrzeug steht und dann die entsprechende korrekte Ankunftszeit anzeigt.

Unter allen Bedingungen gut lesbar ist die Uhrzeit von außen allerdings nicht, was ein Restrisiko darstellt. Der zweite Punkt ist dass die eParkscheibe an 4 punkten von innen an die Scheibe geklebt wird. Dahinter putzen ist also nicht. Allerdings ist auch das Risiko dass die eParkscheibe abfällt geringer wie bei Saugnäpfen.

Es gibt im Netz hinweise dass der eine oder andere schon Probleme mit den Parkraumüberwachungsfachkräften hatte. Einspruch wurde jeweils eingelegt und das Problem war aus der Welt.
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

Offline Duda

• Sandero Profi
Re: Die eParkscheibe Erfahrungen
« Antwort #1 am: 26. April 2018, 22:21:38 »

Nachdem immer mehr unternehmen auf ihren Kundenparkplätzen den Einsatz einer Parkscheibe fordern

Tach,

wobei ich die Maßnahme im Grund eigentlich schon verstehen kann und die automatische Parkscheibe doch manches Knöllchen ersparen kann ;)

z.B. in Stgt Hedelfingen Parkplatz für Kunden von REWE, MÜLLER und unter anderm einer Apotheke , daneben S Bahn und Bushaltestellen die ins Stgt Zentrum führen, da GIBTS keine Parkplätze für Kunden.

Oder Aldi und Lidl Parkplatz in ES Mettingen, wenn eine Veranstaltung in ES ist sind die Parkpätze einfach von Besuchern belegt, weil genau von da n Bus in die Stadt fährt.

PROST

Duda

Offline Mebus

• Sandero Fahrer
Re: Die eParkscheibe Erfahrungen
« Antwort #2 am: 27. April 2018, 10:31:37 »
...wobei ich die Maßnahme im Grund eigentlich schon verstehen kann...

Da bin ich ganz auf deiner Seite, wenn der Firmenparkplatz voll ist sucht man sich eine Ausweichmöglichkeit.
Menschlich verständlich, das hat der eine oder andere auch schon gemacht.
Auch verständlich dass sich die Einzelhändler dagegen wehren.

Das Grundproblem sehe ich darin dass es sich wohl noch nicht herumgesprochen hat dass immer mehr Einzelhändler den Einsatz der Parkscheiben verlangen.
Ja, natürlich da steht ein Schild, aber man ist auf einkaufen programmiert und achtet nicht darauf.
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----