Autor Thema: Stillstand  (Gelesen 217 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1999
Stillstand
« am: 24. Juli 2018, 06:55:46 »
Der ADAC warnt vor dem "schlimmsten Stauwochenende der Saison". Kaum eine Fernstraße bleibt frei. Wer unbedingt fahren muss, sollte auf die
Nachtzeit ausweichen.

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende (27. bis 29. Juli) auf viel Stillstand einstellen. Denn die Sommer-Stausaison erreicht ihren Höhepunkt.
Baden-Württemberg und Bayern starten als letzte Bundesländer in die Ferien. Es gibt kaum eine Fernstraße, wo kein Stau droht, teilt der Auto Club Europa
(ACE) mit und rät davon ab, dieses Wochenende überhaupt die Autobahnen zu benutzen. Nur nachts sei es möglich, langen Staus zu entgehen. Der ADAC
erwartet sogar das "schlimmste Stauwochenende der Saison". Beide Clubs raten, unter der Woche, etwa Dienstag oder Mittwoch zu starten.

Wer dennoch fährt, sollte schon vor dem Start auf den Verkehrsfunk achten und unterwegs zusätzlich Echtzeit-Kartendienste nutzen. Als Hauptreisezeiten
nennt der ACE am Freitag 13.00 bis 20.00 Uhr, am Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag 14.00 bis 20.00 Uhr.
Das Staurisiko ist besonders in den Ballungsräumen Rhein-Main, Rhein-Neckar, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München sehr hoch. Außerdem kann es auf
den Routen zur Nord- und Ostsee, sowie nach Österreich und der Schweiz zu Staus oder Behinderungen kommen.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline rainersz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Stillstand
« Antwort #1 am: 24. Juli 2018, 21:13:04 »
ich bin derzeit nicht gezwungen, längere strecken zu fahren - und darum nicht böse.

nach meiner erfahrung fährt es sich am entspanntesten von freitag auf samstag ab 23.00 uhr und noch besser in der nacht von samstag auf sonntag ( da der hauptanreisetag samstag ist.

wichtig natürlich: auf vorrat schlafen, genug getränke und fitmacher (obst, notfalls traubenzucker) und nicht zu viel kaffee.

und bei diesen temperaturen empfiehlt es sich, eine elektrische kühlbox mitzunehmen...
stepway 2   prestige 90 TCe easy R  silber Mai 2017
5,6 l / 100

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----