Autor Thema: Scheibenreiniger 2018  (Gelesen 512 mal)

Offline altamm

• admin
Scheibenreiniger 2018
« am: 01. August 2018, 05:13:52 »
Mücken, Käfer, Bienen, Libel­len, Grashüpfer – vor allem an warmen Tagen wird die Windschutzscheibe zu einer gigan­tischen Insektenklatsche. Dieses
Jahr ist es durch die hohen Temperaturen besonders schlimm. Schon eine kurze Fahrt über Autobahn oder Landstraße versifft das Auto mit kleinen
Tierchen aller Art.

AUTO BILD hat gemeinsam mit der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) zehn gängige Sommerreiniger an Tankstellen, in Baumärkten und im
Kfz-Zubehörhandel eingekauft und in einem Fachlabor aufwendig unter­sucht. Bemerkenswert sind die Preis­unterschiede. So kostet ein Liter Fer­tigmix
zwischen 50 Cent und 3,50 Euro. Erfreulich: Nur ein Produkt erhielt das Urteil "bedingt empfehlenswert", vier Reiniger sind "empfehlenswert" und gleich
fünf Testkandidaten schnitten mit "sehr empfehlenswert" ab. Zum Vergleich haben wir auch ein 1:100-Reiniger-Konzentrat aus der Premiumliga mitgetestet.
Wie der Testsieger bei den Fertigmischungen erzielte er 81 Punkte und das Prädikat "sehr empfehlenswert". Eklatant ist allerdings die Preisdif­ferenz:
Der beste Fertigmix kostet 2,66 Euro je Liter, der aus Konzentrat selbst hergestellte Mix nur 38 Cent.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Bildquelle: Autobild
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofan

• Global Moderator
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: Scheibenreiniger 2018
« Antwort #1 am: 01. August 2018, 08:43:55 »
Typisch Bild, oder doch Lügenpresse?

In einem Jahr, in dem alle Welt von Insektensterben spricht, die Mückenpopulation aufgrund der Hitze eingebrochen ist, da meldet Bild:

Mücken, Käfer, Bienen, Libel­len, Grashüpfer – vor allem an warmen Tagen wird die Windschutzscheibe zu einer gigan­tischen Insektenklatsche. Dieses
Jahr ist es durch die hohen Temperaturen besonders schlimm. Schon eine kurze Fahrt über Autobahn oder Landstraße versifft das Auto mit kleinen
Tierchen aller Art.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Bidquelle: Autobild

Ich habe dieses Jahr schon einige tausend Autobahnkilometer hinter mir, aber Insektenleichen am Auto?

Das war mal, früher, als man noch von Waldsterben sprach und Supersprit verbleit war. ;)
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #2 am: 03. August 2018, 21:34:09 »
Wieso "oder" ?!?
Willy, der Sparsame

Offline altamm

• admin
« Antwort #3 am: 04. August 2018, 06:45:21 »
Unser Parkplatz liegt unter Bäumen, da bleiben Scheiben und Karosserie nie sauber. Eine Reinigerfüllung reicht bei meinem Sandy keine 4 Monate.   -::
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----