Autor Thema: Dacia Auslieferungsstopp wegen Airbag  (Gelesen 596 mal)

Offline Linksgewinde

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 14
Dacia Auslieferungsstopp wegen Airbag
« am: 20. September 2018, 22:04:05 »
Heute habe ich meinen Sandero zugelassen, aber ich bekomme ihn morgen nicht. Grund: Es gibt ein Auslieferungsstopp für Fahrzeuge bestimmter Fahrgestellnummern. In jüngster Zeit sei es zweimal vorgekommen, dass bei zu festem Betätigen der Hupe, der Fahrerairbag auslöste. Nun prüft das Werk und gibt, so mein Autohändler,  jedem Händler in den nächsten Tagen Bescheid ob Freigabe oder Änderung im Pralltopf vorgenommen werden müssen.

Was die Abgaswerte, bzw deren Prüfung angeht, gibt es keine Probleme, da das KBA bereits Ausnahmegenehmigungen erteilte.
Ich habe eine solche. Das heißt, Fahrzeuge die vor dem 01.09. hergestellt, aber nach dem 01.09. verkauft wurden, werden noch nach dem NEFZ Verfahren klassifiziert.

Offline n0sferatu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Dacia Auslieferungsstopp wegen Airbag
« Antwort #1 am: 25. September 2018, 09:55:13 »
Hallo,

wenn du weist mit was für ein co2 wert du besteuert wirst gib mal bescheid.

ich hab für meinen benzin/autogas (ab werk) 127 gramm (tag der zulassung 30.08.2018)
meine schwester 3tage zuvor zugelassen hat 115gram co2 (Tag der zulassung 27.08.2018)
Mein Gas/Benzinverbrauch Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Offline Linksgewinde

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Dacia Auslieferungsstopp wegen Airbag
« Antwort #2 am: 26. September 2018, 21:07:24 »
Ja mache ich. 100% wenn ich den Steuerbescheid habe.

Offline Linksgewinde

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Dacia Auslieferungsstopp wegen Airbag
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2018, 18:04:41 »
Kam die Woche. Hoffe kannst alles lesen.



Offline Leuchtturm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Dacia Auslieferungsstopp wegen Airbag
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2018, 21:33:53 »
Hallo Linksgewinde!

hast du mittlerweile deinen Sandero ausgelierfert bekommen?

Ich hätte meinen eigentlich am 19.09.abholen können. Das Auto steht beim Autohändler. Am Tag der Auslieferung rief mir mein AH und meinte,das es einen Auslieferungsstop gibt.

Es liegt an der Hupe bzw.Airbag. Ein neues Teil,welches aus Frankreich letzten Freitag zum AH geliefert worden ist, brachte keinen "Erfolg". Man sagte mir
nun das ein neues Teil entwickelt werden muss!!!

Und ich mein Auto etwa Ende November bekomme.

Hat jemand von euch auch gerade die gleichen Probleme?


Offline Linksgewinde

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Dacia Auslieferungsstopp wegen Airbag
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2018, 19:42:19 »
Nein und so wie es aussieht werde ich ihn so schnell auch nicht bekommen. Mittlerweile hat der Händler neue Sanderos bekommen, alles Comfortmodelle.
Am Montag besprechen wir das mit dem Chef. Spielt er mit, kaufe ich so einen und gebe dabei meinen (nie gesehenen, nie gefahrenen) Wagen zum vollen
Preis in Zahlung. Den Preisunterschied muss ich natürlich zahlen, klar.

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----