Autor Thema: Ladesäulensuche für Elektroautos  (Gelesen 589 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2220
  • Sandero 1 - ohne alles
Ladesäulensuche für Elektroautos
« am: 04. Januar 2019, 08:00:38 »
Es gibt eine neue Website für Elektrofahrzeuge:    https://ladesaeulenregister.de

Sie ist ein Angebot einer Tochtergesellschaft des Bundesverbandes der Energie und Wasserwirtschaft (BDEW) und soll Fragen beantworten wie:
„Wo kann ich unterwegs mein Auto aufladen? Gibt es in meiner Nachbarschaft genügend Ladesäulen, dass sich der Kauf eines Elektroautos lohnt?“.

Die intuitive Suchfunktion akzeptiert die Eingabe von Straßen, Orten, Postleitzahlen, weitere Suchschlitze mit den Kriterien „Standort, Steckertyp,
Zahlungsmethode, Abrechnungsmodus, Ladeeinrichtung, Umkreis“ ermöglichen eine feine Filterung.

Außer den Standort- und Zugangsbeschreibungen werden auch Betreiber und Öffnungszeiten ausgegeben. Zusätzlich unterscheidet die Funktion
„Ladestation“ und „Ladepunkte“. Unter „Ladestecker“ erhält man Auskunft über die verschiedenen an den Ladepunkten verfügbaren Steckertypen.

siehe ebenso:  https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----