Autor Thema: Wieso gibts das ?  (Gelesen 253 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2147
  • Sandero 1 - ohne alles
Wieso gibts das ?
« am: 08. Januar 2019, 05:06:35 »
Motorradfahren gilt seit meiner Jugend als Ausdruck von Freiheit und Selbst-ständigkeit. Aber was es nun auf dem Markt gibt, macht jeden alten

Traum zunichte: Ein selbstfahrendes Motorrad.    Os   Was soll das ?

https://twitter.com/JPBurgard/status/1082351023199375361
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 591
Re: Wieso gibts das ?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2019, 13:15:11 »
sicher bei motorradfahren ist der plauschfaktor fast unabdingbar. sowas wie dieses brauchts dazu sich nicht.

kommt dazu: wenn du nicht selber bestimmst, wie sich das ding unter dich bewegt, fliegst du garantiert runter  Pe Pe

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 817
  • das meiste Auto/Euro
Re: Wieso gibts das ?
« Antwort #2 am: 09. Januar 2019, 21:05:33 »
Da sieht man wieder: die halbe Wahrheit - ist eine ganze L...
Hier https://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstfahrendes-Motorrad-von-BMW-4267458.html kann man eine durchaus seriöse
Beschreibung dieser Vorführung lesen.
Das Motorrad ist maximal teilautonom, das heißt es hat Sensoren und eine Steuerung die es im Fahrbetrieb "aufrecht" halten.
Dieses Motorrad wird aber ferngesteuert !!!  So wie es sich liest - klingt es eher nach Entwicklung neuer Unterstützungssysteme.

Eine "Dakar" Kategorie  "Motorräder ohne Fahrer" wird es also nicht geben....
Willy, der Sparsame

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2147
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Wieso gibts das ?
« Antwort #3 am: 10. Januar 2019, 07:24:58 »
Danke Dir Willy, hab für meinen Beitrag nur den Film gesehen und nicht tiefer geschaut.   ;)
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Mebus

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Wieso gibts das ?
« Antwort #4 am: 10. Januar 2019, 18:45:35 »
..Das Motorrad ist maximal teilautonom, das heißt es hat Sensoren und eine Steuerung die es im Fahrbetrieb "aufrecht" halten...

Also quasi elektronische Stützräderv Ou
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

Offline Sandofranz

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Wieso gibts das ?
« Antwort #5 am: 12. Januar 2019, 00:40:37 »
Als mein Sohn klein war hatte er beim Kinderradl auch Stützräder...ganz ohne Elektronik...und er hat unverletzt überlebt!
Ironie Ende...!

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----