Autor Thema: Polizist wird im Einsatz geblitzt – und als Temposünder verurteilt (Schweiz)  (Gelesen 269 mal)

Offline Mebus

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 308
Genf
Er jagte einen Einbrecher und fuhr dabei mit seinem Polizeiauto in eine Radarfalle.
Dafür wurde ein Schweizer Polizist jetzt zu einer Gefängnisstrafe auf Bewähung verurteilt.

https://rp-online.de/panorama/ausland/verfolgungsjagd-in-der-schweiz-polizist-wird-im-einsatz-geblitzt-und-als-temposuender-verurteilt_aid-37078339
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

Offline clausnrw

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 306
Da kann ich ein Liedchen von singen !

Ich war hauptberuflich im Rettungsdienst, und wurde natürlich

öfters bei Einsatzfahrten wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt.

2 mal musste ich sogar vor Gericht, obwohl ich nachweisen konnte, dass ich mit Notarzt an Bord

und einem Patienten mit Polytrauma und angeordneter Sonderrechtsfahrt (mit Blaulicht und Einsatzhorn) zur Uni Klinik unterwegs war.

Zum Glück wurde vor Gericht zu meinen Gunsten entschieden.

Aber traurig, dass es überhaupt zu solchen Verfahren kommt.

Gruss
Claus


P.S.:
Als Polytrauma bezeichnet man in der Medizin mehrere gleichzeitig erlittene Verletzungen verschiedener Körperregionen, wobei mindestens eine Verletzung oder die Kombination mehrerer Verletzungen lebensbedrohlich ist

Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 TitaniumINDIVIDUAL, EURO 6, Bj:2015, 132 KW, 18.000km, Leder, Panoramadach, AHK, Standheizung, alle Extras.
Sandero seit August 2014 leider Totalschaden

Offline Mebus

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 308
Als Polytrauma bezeichnet man in der Medizin mehrere gleichzeitig erlittene Verletzungen verschiedener Körperregionen, wobei mindestens eine Verletzung oder die Kombination mehrerer Verletzungen lebensbedrohlich ist

...sagte ein Rettungsdienstler zu einem anderen  OO

vg, Hendrik
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----