Autor Thema: Änderung Radwegbenutzung in NL  (Gelesen 547 mal)

Offline Mebus

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 366
Änderung Radwegbenutzung in NL
« am: 31. März 2019, 14:40:20 »
Es bleibt spannend!

Ab dem 8. April müssen in NL Mofas (Snorfiets bis 25 km/h) auf der Straße fahren und dürfen nicht mehr die Radwege benutzen.
Das gedeihliche Nebeneinader auf den Radwegen ist schon seit längerem gestört, tummeln sich dort inzwischen Radfahrer,
Rennradfahrer, Pedelecs, eBikes und Mofas.

Es dürfte künftig etwas unruhiger werden wenn Mofas auf einer Straße unterwegs sind, auf der nicht überholt werden kann oder darf.

Wohlgemerkt, es geht um die Eingewöhnungszeit!
In DE war es ja schon immer so, dass Mofas oder Mopeds nur auf den Radweg dürfen wenn dies durch ein Verkehrs(zusatz)schild erlaubt wird.
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 708
Re: Änderung Radwegbenutzung in NL
« Antwort #1 am: 31. März 2019, 15:28:30 »
der pedelec gehört aber auch in dieser kategorie, so glaube ich wenigstens. und die müssen dann auch mit helm auf der fahrbahn. (was für einigen viel störender ist)

es gibt hier auch viele rennfahrer die lieber auf der fahrbahn fahren weil denen die anderen zu langsam sind.

Offline Mebus

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Änderung Radwegbenutzung in NL
« Antwort #2 am: 31. März 2019, 15:48:27 »
der pedelec gehört aber auch in dieser kategorie, so glaube ich wenigstens. und die müssen dann auch mit helm auf der fahrbahn. (was für einigen viel störender ist)

Das mit dem Helm ist afaik noch nicht durch...

es gibt hier auch viele rennfahrer die lieber auf der fahrbahn fahren weil denen die anderen zu langsam sind.

Ein anderes Argument ist dass der Radweg zu schlecht ist für die schmalen Reifen.
Also in etwa so als wenn ich mit meinem (nicht vorhandenen) Ferrari auf dem Radweg fahre, weil die Straße zu schlecht ist.

Für mich besteht dass Grundproblem in der exorbitant schwindenden Akzeptanz untereinander und generell der Gesetzeslage.
Gut dass das noch nicht auf Dacia durchgeschlagen ist, Duster gegen Sandero und beide gegen Logan  Ot
01001101 01100101 01100010 01110101 01110011

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----