Autor Thema: Gummipflegemittel  (Gelesen 469 mal)

Offline holdi333

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Gummipflegemittel
« am: 16. August 2019, 18:40:27 »
Hallo zusammen,

möchte demnächst alle Gummiteile (Türgummi usw.) pflegen.
Wollte dafür Silikonspray z.B. von Sonax oder Liqui Moly  verwenden. Oder sollte man Silikon haltige Gummipflegemittel besser nicht verwenden?

Danke!

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1893
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: Gummipflegemittel
« Antwort #1 am: 16. August 2019, 19:50:20 »
Solange das Silikon nicht auf die Windschutzscheibe gelangt, aber, billiger und wirksamer als Pflegemittel ist Glycerin.
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2332
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Gummipflegemittel
« Antwort #2 am: 17. August 2019, 07:46:22 »
Silikonspray würde ich nicht verwenden, weil die beiden Stoffe miteinander reagieren. Viel besser wäre, wie Dieter sagte, Glycerinsalbe. Die ist gut bearbeitbar,


fest und preislich sehr günstig. Der alldie hat manchmal auch Gummipflege-spray im Angebot. Dieses ist auch sehr gut verwendbar.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----