Autor Thema: Kein Elektrofahrzeug  (Gelesen 296 mal)

Offline altamm

• admin
  • Sandero 1 - ohne alles
Kein Elektrofahrzeug
« am: 15. Januar 2020, 08:31:05 »
Renault fürchtet, dass Elektroautos mit Dacia-Emblem für Kunden der Marke zu teuer seien. Deshalb setzt das Unternehmen bei Dacia auf einen Autogasantrieb.

Dacia bringt vorerst kein Elektroauto auf den Mark und will seine CO2-Ziele auf andere Weise erreichen. Für die Stammkundschaft könnten Elektroautos
zu teuer sein, der Autogasantrieb sei eine sinnvolle und bezahlbare Alternative, teilte Renaults Vorstandsvorsitzender Uwe Hochgeschurtz mit. Angeblich
sollen die Autos nicht teurer als die Verbrennervarianten werden.

Renault selbst plant neue Elektromodelle. Bis 2022 soll es acht Elektroautos geben, 2020 erscheint der Kleinstwagen Twingo ZE. Außerdem will das
Unternehmen zahlreiche Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge auf den Markt bringen, darunter den Kleinwagen Clio und den SUV Capture.
Für den chinesischen Markt stellte Renault das Elektro-Mini-SUV K-ZE vor.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Der Kleinwagen-SUV wurde auf der Schanghai Auto Show 2019 als Renault City K-ZE gezeigt. Der Elektromotor des Fahrzeugs hat 33 kW und ein
Drehmoment von 125 Nm. Der Laderaum soll ein Volumen von 300 Litern umfassen - für einen kleinen Fünfsitzer ein guter Wert. Das Fahrzeug kostet
in China umgerechnet etwas mehr als 7.000 Euro in der Basisvariante und ist mit einem Radstand von 2,4 Metern kompakt gehalten. Der kleine
Akku mit 25,8 kWh soll in 50 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden können. Die NEFZ-Reichweite soll etwa 270 km betragen.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline heinz

• Sandero Meister
Re: Kein Elektrofahrzeug
« Antwort #1 am: 15. Januar 2020, 18:07:59 »
alles eine frage der modellpolitik. wenn ein europäisches z-ke modell in der gegend von 15k kostet, dann ist der preis ok. ob jetzt als renault oder als dacia. und renault hat schon viel e-auto erfahrung.  wie schon mal gesagt: masstab ist der e-go life.  OO OO

Offline heinz

• Sandero Meister
« Antwort #2 am: 15. Januar 2020, 19:12:18 »
dafür eine nächste hiobsbotschaft.

https://www.focus.de/auto/news/das-ende-der-handschaltung-naht-handarbeit-ausser-mode_id_11548517.html

meine güte. was bleibt bei dacia? kein elektro, keine handschaltung. keine diesel?

oh gittegittegit nur lpg mit dem 'halbautomaten'. ich bin nicht sicher ob ich dann noch markentreu bleibe.  <;- <;-

Offline Sandofan

• Global Moderator
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
« Antwort #3 am: 15. Januar 2020, 21:58:45 »

.......... nur lpg mit dem 'halbautomaten'. ........

Jupie,  Pq Pq Of Of Of

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #4 am: 17. Januar 2020, 21:29:23 »
ja - da sind schon spannende Entwicklungen im gange.
Ich habe noch mindestens 5 Jahre bis ich mir einen Nachfolger für das Diesel-Spar-Modell suchen müßte.

Bis dahin hat sich vielleicht der Brennstoffzellenantrieb etabliert oder es gibt mit grünen Windstrom hergstellten  künstlichen/synthetischen Diesel.

Das dürfte beides sehr viel besser als Batterieelektrisch oder hybridelektrisch sein.

Eigentlich nur sehr schade, daß sich in der Zeit die Klimaproblematik weiter verschärfen wird.
Willy, der Sparsame

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----