Autor Thema: Steckverbindung Blinker/TFL Stepway 07/2020  (Gelesen 555 mal)

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2020
  • Stepway Prestige TCe 100 - ECO (LPG)
Steckverbindung Blinker/TFL Stepway 07/2020
« am: 30. Oktober 2020, 01:18:15 »
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem trivialen Problem, welches eigentlich keines mehr wäre, wenn ich nicht Schiss hätte etwas kaputt zu machen. ;)

Ich müsste zum Tausch der Hupe Platz schaffen um da überhaupt hinzukommen.
Batterie-Minuskabel abklemmen und die Steckverbindung zum Blinker/TFL lösen. (s. Bilder)
Mit Abziehen funktioniert es nicht. So wie es aussieht (so interpretiere ich die Bilder) sind die Stecker verriegelt.
Bin bisher noch nicht mit einem Schraubendreher drangegangen um nicht durch Hebeln/Drücken etc. das Teil zu schrotten.

Frage: Kennt jemand diese Stecker? Waren vor dem Facelift nicht verbaut. Ab wann auch k.A.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Die Betriebsanleitung gibt nix her und im Netz finde ich diese Form auch nicht.

Für hilfreiche Tipps und Anregungen immer dankbar!

 Op
Stepway Prestige TCe 100 ECO-G ( LPG ): Media-Nav  Evolution, EPH mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik
usw.

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2614
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Steckverbindung Blinker/TFL Stepway 07/2020
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020, 09:06:03 »
Grüß Dich Dieter, ich glaube nicht, daß Du den Stecker ohne Spezialwerkzeug abziehen kannst. Er ist, wie Du auf Deinem Bild siehst, in einer Halterung

eingesteckt und zusätzlich mit 2 eigenen Pipseln verriegelt, die Du allein mit einem Schraubendreher nicht auseinander bekommst.    Os


Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2020
  • Stepway Prestige TCe 100 - ECO (LPG)
Re: Steckverbindung Blinker/TFL Stepway 07/2020
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2020, 10:18:01 »
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Beitrag und die Bilder.  :thanks:
Ja genau, dass ist das Teil.
Irgendwie hatte ich das im Urin, dass ich da nicht weiter komme bzw. nur Schaden anrichte.
Normalerweise habe ich ja Mut zur Lücke (nicht immer, aber immer öfter), aber hier bin ich gleich innerlich zurück gezuckt.
Ok. Nächste Woche bin ich zum 2.000er Ölwechsel beim Freundlichen. Dann darf der mir das Teil abmachen und ich tausche dann gleich vor Ort die Hupe. Ox

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gruß Dieter
Stepway Prestige TCe 100 ECO-G ( LPG ): Media-Nav  Evolution, EPH mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik
usw.

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2020
  • Stepway Prestige TCe 100 - ECO (LPG)
Re: Steckverbindung Blinker/TFL Stepway 07/2020
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2020, 19:21:14 »
Hallo Armin,

habe mal etwas weiter gepröbelt und ein Bild von der Seite eingestellt.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Die Lasche (roter Pfeil) lässt sich nach oben bewegen. Aus Platzgründen aber nur seitlich mit einem Schraubendreher anheben. Gleichzeitig müsste man den Stecker in Richtung Kabel abziehen/drücken was aber noch nicht klappt. Das Ding sitzt wie eingenietet.  Pd

Hier müsste man Finger eines Zweijährigen und die Kraft eines Ochsen haben.  :o
Gruß Dieter
Stepway Prestige TCe 100 ECO-G ( LPG ): Media-Nav  Evolution, EPH mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik
usw.

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2020
  • Stepway Prestige TCe 100 - ECO (LPG)
Re: Steckverbindung Blinker/TFL Stepway 07/2020
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2020, 11:39:44 »
Hi Armin,

der Stecker ist ab.  Of
Mit einem kleinen Schraubendreher seitlich unter die Lasche, diese angehoben und den Stecker scharf angesehen ........ und ab war er.

Ich hatte einfach mal beherzter zugelangt.
Manchmal bewirkt sanfte Gewalt Wunder.

Schönes Wochende und immer gesund bleiben.
 Op
Stepway Prestige TCe 100 ECO-G ( LPG ): Media-Nav  Evolution, EPH mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik
usw.

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----