Autor Thema: Tempo 40 In Frankfurt  (Gelesen 192 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2614
  • Sandero 1 - ohne alles
Tempo 40 In Frankfurt
« am: 12. November 2020, 09:58:53 »
Zur Senkung der Stickstoffdioxidwerte in der Frankfurter Innenstadt führt die Stadt dort vom 1.Januar 2021 an eine Höchstgeschwindigkeit
von 40 km/h ein. So könne man voraussichtlich drohende Fahrverbote verhindern, sagte Verkehrsdezernent Oesterling am Mittwoch. Das
Land habe die für ein Tempolimit nötige Genehmigung erteilt. Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel hatte entschieden, dass Frankfurt wegen
zu hoher NO2-Werte Fahrverbote prüfen und umsetzen müsse.

Ein Tempolimit könne die Werte dauerhaft unter 41 Mikrogramm drücken, wo sie dank Corona nun seien, so Oesterling. An einigen Stellen
wird das Tempolimit noch niedriger sein. Bis sich die Fahrer in Autos, Lastwagen, Bussen und auf Motorrädern in Frankfurt daran halten
müssen, dauert es allerdings noch ein wenig. „Die Verkehrszeichen sind bestellt“, erklärt der Dezernent. Sie müssten aber auch noch
aufgestellt werden. Erst wenn alle stehen, können die Regelung in Kraft treten. „Das wird ungefähr zum Jahreswechsel sein“.

Die neue Tempo-40-Zone wird von der Alten Oper und dem Eschenheimer Tor im Norden, der Taunusanlage im Westen, dem Main im Süden
bis zur Friedberger Anlage und dem Friedberger Tor im Osten reichen. Sie ist identisch mit einer möglichen Fahrverbotszone für ältere
Diesel- und Benzin-Fahrzeuge. Ob diese ebenfalls eingerichtet werden muss, ist noch nicht klar.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2020
  • Stepway Prestige TCe 100 - ECO (LPG)
Re: Tempo 40 In Frankfurt
« Antwort #1 am: 12. November 2020, 13:35:11 »

Es währe ja schön, wenn man überhaupt 40 km/h in Frankfurt fahren könnte.  x:z

Stattdessen wird der Verkehr durch absolut unterirdische Ampelschaltungen mit unnötigen Wartezeiten, sowie
immer mehr Fahrbahnverengungen durch aufgebrachte Radwege ständig ausgebremst.
Wo der Verkehr früher einigermaßen lief, entstehen heute selbst in der "ruhigeren Zeit" Staus.  Pd
Ich wette, die Verkehrsexperten hatten sich noch nie aus dem Sessel gewuchtet und waren noch nie vor Ort.

Na ja, als Ersatz für den Karneval ein netter Versuch.  Or Or
Stepway Prestige TCe 100 ECO-G ( LPG ): Media-Nav  Evolution, EPH mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik
usw.

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----