Autor Thema: Neues Renault-Logo  (Gelesen 404 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2692
  • Sandero 1 - ohne alles
Neues Renault-Logo
« am: 16. März 2021, 08:11:35 »
Der französische Hersteller wechselt sein Logo. Keine Sorge, die Raute bleibt, sie schaut nur ganz anders aus.

Es ist kaum einem Beobachter entgangen: Als Renault vor einigen Wochen seine „Renaulution“-Strategie bekannt gab, prangte hinter Luca de Meo,
dem CEO von Renault, eine neu gestaltete Renault Raute. Seitdem ist dieses neue Symbol immer öfter zu sehen - eher diskret und ohne Begleitmusik.
Mittlerweile erschien es in der neuen Zoe-Werbekampagne, dann in den sozialen Netzwerken der Marke. Eine Art der Inszenierung in mehreren dezenten Akten.

Jetzt erlebt der Diamant seine neunte Evolutionsstufe.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Die Formgebung des neuen Logos hat auch ganz praktische Vorteile in Bezug auf moderne mediale Darstellungsmöglichkeiten. Sie erleichtern seine
Animation, zum Beispiel im Bewegtbild, in digitalen Medien, aber auch auf den Info-Monitoren in den Fahrzeugen, beispielsweise bei deren
Begrüßungssequenz. Das neue Emblem wird ab nächstem Jahr nach und nach auf allen Renault-Modellen zu sehen sein. „Bis 2024 wird die gesamte
Renault Palette das neue Emblem tragen", sagt Gilles Vidal, Renault Design Director.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofranz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 279
Re: Neues Renault-Logo
« Antwort #1 am: 16. März 2021, 11:58:16 »
Warum nicht...immerhin ist der "Renault" Erkennungsfaktor unverändert erhalten geblieben.
Peugeot ist einen ähnlichen weg gegangen, der "Markenlöwe" wurde modernisiert, auch da ist der Erkennungswert erhalten geblieben.
Ganz anders geht nunmehr offensichtlich Dacia vor:
Auf den ersten Abbildungen des Dacia "Bigster" sieht man ein völlig anderes Dacia-Logo.
Irgendwie "X-förmig", ohne jeden Bezug auf die bisher verwendeten Markensymbole.
Da stellt sich die Frage...will man sich radikal vom bisherigen Image trennen...und bei Dacia ein völlig neues Markenbewusstsein aufbauen?
Mir ist egal welches Symbol angebracht wird, so lang die Autos weiterhin so bleiben wie ich es mir von einem Dacia erwarte.

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----