Autor Thema: Anlasser defekt  (Gelesen 920 mal)

Offline Opsen

• Newbie
  • *
Anlasser defekt
« am: 04. August 2022, 18:15:43 »
Der Anlasser meines 1,4 Sandero Bj 2009 , Benziner will nicht mehr.

Selbst ausbauen oder Werkstatt ?  Wie kompliziert ist es ?  Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal,
Beste Grüße in die Runde

Offline heinz

• Sandero Obermeister
Re: Anlasser defekt
« Antwort #1 am: 05. August 2022, 16:26:53 »
schau mal 'n bischen hier zur beurteilung.

https://www.youtube.com/results?search_query=anlasser+sandero

OO OO

Offline Opsen

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 05. August 2022, 18:45:36 »
Daanke !

in den Videos ist das Herankommen an den Starter ja einfach, wäre super - da könnte man ja wahrscheinlich im eingebauten Zustand mal prüfen.- Hatte es nämlich schon anders gehört

Mein Sandero steht in einer Garage weit weg von mir. Kumpels haben die vorher tiefentladene Batterie geladen und wollten Starten. Nur der Magnetschalter klickt. Der Verdacht ist, daß der Starter fest sitzt.
Ich mags nicht recht glauben, weil ich im Frühjahr damit gefahren bin. Der Starter hatte noch nie Anzeigen eines Problems. Hat auch erst ca 120 t km weg.

Morgen fahr ich hin um selbst nachzusehen. Tippe eher auf ein elektrisches Problem. (Übergangswiderstand oder ein Relais ?) Nehme an das der Starter über ein Relais angesteuert wird.

Ich werde berichten.

Übrigens würd ich ihn auch billig abgeben - außer Starter alles ok.

Offline Opsen

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 07. August 2022, 00:42:39 »
So, der Anlasser arbeitet wieder super. Es war ein Kabelkontaktproblem.

Ich hab den Anlasser vom Motorraum nicht erkennen können. Man muß wenn nötig wohl von unten heran.

Offline heinz

• Sandero Obermeister
« Antwort #4 am: 07. August 2022, 08:25:21 »
 <:: <::

OO OO

Offline Sandofranz

• Sandero Profi
« Antwort #5 am: 08. August 2022, 00:17:10 »
Übrigens würd ich ihn auch billig abgeben - außer Starter alles ok.....

Nun ist der Starter ja wieder OK...gut gelaufen!
Das mit dem "billig abgeben" solltest du noch einmal überdenken...die aktuelle Situation am Gebrauchtwagenmarkt kennst du ja sicher...
Neuwagen gibt es nur mit Verzögerung, gute Gebrauchtwagen zu günstigen Preisen gibt es derzeit nicht!
Die Laufleistung deines Autos ist nicht hoch!
Wenn keine ärgeren Probleme anstehen hast du gerade mit dem 1,4 MPI ein sehr zuverlässiges Auto!
Ich habe vor einem Jahr meinen Sandero 1 Basis 1,4 MPI (Bj. 2008) um € 2.500,- zum Verkauf angeboten.
Der erste Interessent hat ihn sofort ohne jede Preisverhandlung gekauft. Wir wissen dass in der Variante "Basis" keine Servolenkung, keine ZV, keine Klima, keine el. FH enthalten ist, auch die Lackierung war normal dunkelblau, kein Aufpreis-Metallic.
Weil wir ein Auto mit größerem Ladevolumen gebraucht haben wurde einer der letzten verfügbaren Dokker neu gekauft.
Der Käufer meines Autos hat mich vor einigen Monaten angerufen, der Sandero hat die jährliche § 57a Überprüfung (= TÜV) ohne jede Beanstandung geschafft.
Also...nachdenken...bevor du dein Auto "billig" verkaufst. Besonders wenn konkret keine gute Option für dein nächstes Auto vorhanden ist.

Offline Opsen

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 08. August 2022, 00:42:55 »
Wir wissen dass in der Variante "Basis" keine Servolenkung, keine ZV, keine Klima, keine el. FH enthalten ist, auch die Lackierung war normal dunkelblau,
[/quote]

Ja Franz, Du hast vollkommen Recht. Zu mal meiner das og alles hat, plus AHK, kein Rost

Mir blutet auch das Herz. Aber er stand nach letztem TÜV 2 Jahre in Garage, ich brauch ihn nicht mehr. Wäre mir lieb wenn er in gute Hände kommt, Einer der diese bewährte Renault-Technik noch schätzt.
Aber ganz ohne ist er auch nicht. Beule an Fahrertür, gerissener Scheinwerfer (da keine Feuchtigkeit drin seit 4 Jahren vom TÜV noch akzeptiert) und die Bereifung ? noch iO aber alt.

Na mal sehen

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----