Autor Thema: vielleicht doch lieber dacia kaufen?  (Gelesen 821 mal)

Offline heinz

• Sandero Obermeister
vielleicht doch lieber dacia kaufen?
« am: 23. September 2022, 14:25:41 »
wer keinen dacia kauft kann solche problemchen haben:

https://www.tagesanzeiger.ch/basler-polizisten-bringen-tueren-ihres-teslas-nicht-auf-129442217599  Pd Pd. notausgang benützen.

tschja, was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.

OO OO

Offline Sandofranz

• Sandero Profi
Re: vielleicht doch lieber dacia kaufen?
« Antwort #1 am: 24. September 2022, 00:34:38 »
Dazu fällt mir spontan - und leicht grinsend - Goethe´s "Zauberlehrling" ein...."Die ich rief, die Geister werd´ ich nicht mehr los". Ou

Offline Willy

• Sandero Obermeister
  • Dacia & Autogas = 2 x sparen
« Antwort #2 am: 26. September 2022, 14:59:47 »
Hierhttps://www.heise.de/news/Kuriose-Szenen-Blockierte-Tueren-sperrten-Basler-Polizisten-in-ihrem-Tesla-ein-7273573.htmlkann man es ohne Registrierung oder Zusatzkosten lesen.

Als Ergebnis ist das zu konstatieren:
Zitat
Die Gesamtbilanz sei gut, hat es Anfang 2021 geheißen, die Fahrzeuge hätten sich bewährt. Der Unterhalt sei nicht größer als bei Fahrzeugen mit Verbrennermotor, das Aufladen gehe schnell – auch weil die Fahrzeuge nicht im Dauereinsatz seien. Trotzdem hat sich die Polizeibehörde beim Kauf der nächsten Fahrzeuge Anfang 2022 für ein anderes Modell entschieden, laut der Zeitung bz wurden statt der Model X von Tesla damals acht Nissan Leaf angeschafft.
Vielleicht ist es ja auch KEINE gute Idee Polizeiautos aus der Ferne zu Updaten oder Fernzusteuern.....

Willy, der Sparsame

Offline heinz

• Sandero Obermeister
« Antwort #3 am: 26. September 2022, 16:51:28 »
doch, doch. ich würde so'n fernupdate sogar ins internet publizieren damit alle mitgeniessen können.  :oo. :oo.

es ist mir nicht klar, warum die polizei zu lasten der steuerzahler solch teuere auto's braucht, ausser für pr. jedes normaloauto tut's in der regel auch.

OO OO

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----