Autor Thema: 1.5 dci Stepway 1 Dieselfilter wechseln  (Gelesen 5986 mal)

Offline suse

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 16
1.5 dci Stepway 1 Dieselfilter wechseln
« am: 12. September 2014, 20:10:05 »
Ich muss demnächst den Filter wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit?
Unter dem Filter scheint ein Sensor (Wassersensor?) zu sein. Wie krieg ich diesen ab?
Hab ein paar Bilder gemacht wegen der Teilenummer und Aufbau des Filters.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 578
Re: 1.5 dci Stepway 1 Dieselfilter wechseln
« Antwort #1 am: 13. September 2014, 11:30:42 »
ich habe das vor einigen jahren mal gemacht. allerdings nicht stepway. und vermutlich anderer filtertyp.

das ding sitzt an einer blöden ecke. aber das weisst du schon. ich hab keinen sensor drin. aber das hat sicher irgendwo einen stecker (im kabel??)

schau dir das mal an. vielleicht hilft's was.
http://www.motor-talk.de/videos/tutorial-schimbat-filtru-motorina-logan-v228190.html

gruss, heinz

Offline suse

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 16
Re: 1.5 dci Stepway 1 Dieselfilter wechseln
« Antwort #2 am: 13. September 2014, 14:29:16 »
schau dir das mal an. vielleicht hilft's was.
http://www.motor-talk.de/videos/tutorial-schimbat-filtru-motorina-logan-v228190.html

Das Video kenn ich. Leider kann man beim Stepway die Plastikabdeckung im Radkasten nicht abmachen, weil die Radläufe mit Plastik verklebt und verschraubt sind.
oder vielleicht gehts doch?

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 578
Re: 1.5 dci Stepway 1 Dieselfilter wechseln
« Antwort #3 am: 15. September 2014, 08:45:39 »
bei meinem sandero musste der radkasten nicht ab. es geht von unten wenn der untere plastikdeckel weg ist. ich hab ein filter mit den krummen schlauchanschlüssen auf der oberseite.
die halterung wird gelöst und der filter nach unten abgezogen.

gruss, heinz

Offline suse

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 16
Re: 1.5 dci Stepway 1 Dieselfilter wechseln
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2014, 19:42:43 »

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----