Autor Thema: Reifengrößen und Nachspur(Serie)  (Gelesen 364 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • Sandero 1 - ohne alles
Reifengrößen und Nachspur(Serie)
« am: 08. Oktober 2014, 10:23:53 »
Sandero I (B90)

185/65 R15 (88)T 5.5J15 bis 6.5J15 ET 43 bis ET 50


Sandero I Stepway (B90-LOKSUV)

195/55 R16 (87)H 6.5J16 ET 36 bis ET 43

185/65 R15 (88)T 5.5J15 bis 6.5J15 ET 36 bis ET 50


Sandero II (B52)

185/65 R15 ( ) 6J15 ET 40


Sandero II Stepway (B52- VSUVE)

205/55 R16 (91)H 6.5J16 ET 37


Duster (H79)

215/65 R16 (98)H 6.5J16 ET 50

215/65 R16 (98)T 6.5J16 ET 50


Dokker (K67)

185/65 R15 (88)T 5J15 bis 6J15 ET 40

185/70 R14 (88)T 5.5J14 ET 40


Lodgy (J92)

185/70 R14 (88) T 5.5J14 ET 40

185/65 R15 (88) T 5J15 bis 6J15 ET 40

195/55 R16 (91) H 6J15 ET 40


Logan I Limousine (L90)

185/65 R15 (88) T 5.5J15 bis 6.5J15 ET 50

165/80 R14 (85) T 5J14 bis 6J14 ET 43

185/70 R14 (88) T 5J14 bis 6J14 ET 43


Logan I MCV (K90)

185/65 R15 (88)T 5.5J15 bis 6.5J15 ET 43 bis ET 50

185/70 R14 (88)T 5J14 bis 6J14 ET 43 bis ET 50


Logan I Pickup (U90)

185/65 R15 (92)T 5.5J15 bis 6.5J15 ET 36 bis ET 50


Logan I Van/Express (F90)

185/65 R15 (92)T 5.5J15 bis 6.5J15 ET 36 bis ET 50


Logan II Limousine (L52)

185/65 R15 ( ) 6J15 ET 40

Ergänzung:

Nachspur:

Die Spur kennzeichnet, von oben betrachtet, die Stellung der Räder zueinander. Stehen sie vorn enger zusammen
als hinten, spricht man von Vorspur. Stehen die Räder hinten enger zusammen, haben sie Nachspur. Eine Nachspur
reduziert bei Fronttrieblern die Einflüsse von Antriebskräften in der Lenkung, während bei Wagen mit Hinterradantrieb
eine "Vorspur" eingestellt ist. Die Reibung zwischen Rad und Straße will auf jeder Seite die Räder nach außen
wegdrücken, aber die Kräfte des Frontantriebs sind bestrebt, die Räder zusammenzudrücken. Beim Hineinlenken des
Wagens in eine Kurve geht die nur wenig negative Spur durch die Anordnung von Lenkgestänge und Radaufhängung
mehr in Nachspur über: Das kurveninnere Rad schwenkt stärker herum als das äußere. Dies ist natürlich notwendig,
weil das innere Rad einen engeren Kreis beschreibt. Damit verbunden ist eine Unterstützung der Lenkbewegungen
und Lenkkräfte.

- F90, K90, U90
0°10' Nachspur +/-30'

- B90, F67, L90, H79, J92, K67
0°10' Nachspur +/-10'

- B52, K52, L52
0°17' Nachspur +/-18'

Dank an Daciaprieten
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----