Autor Thema: Begrüßung  (Gelesen 33081 mal)

Offline hallsa

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Begrüßung
« Antwort #180 am: 26. Juli 2017, 08:47:46 »
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Club.
Dacia, Sandero Ambiance 1,4 MPI ohne Klima.
Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
 

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1641
Re: Begrüßung
« Antwort #181 am: 26. Juli 2017, 10:27:57 »
Wir wünschen Dir viel Spaß und weise Erkenntnisse hier bei uns.    ;)     OO
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 303
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Begrüßung
« Antwort #182 am: 27. Juli 2017, 10:52:35 »
Herzlich willkommen
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Online EngelR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Begrüßung
« Antwort #183 am: 22. August 2017, 07:17:52 »
Guten Morgen,

mein Name ist Ralf und nachdem ich bereits einige Zeit Mitglied dieses Forums bin, möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin nämlich seit gestern stolzer Besitzer eines azurblauen Sandero Stepway Prestige dci. In der Reihe meiner Fahrzeuge ist dies das erste neue Auto und gleichzeitig das zweite Neufahrzeug: Das erste war ein Kreidler-Mofa im August 1977, fast zeitgleich vor 40 Jahren also, ebenfalls hellblau wie der Dacia jetzt in 2017 und der ist wiederum Nr. 40 in meiner persönlichen Fahrzeugliste. Zufall? Fügung?

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 303
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Begrüßung
« Antwort #184 am: 22. August 2017, 07:37:23 »
Herzlich willkommen im Forum,Ralf <::
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,AHK,Fahrradträger

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1641
Re: Begrüßung
« Antwort #185 am: 22. August 2017, 07:40:39 »
Einen Guten Morgen Ralf, ich möchte Dich zu Deinem neuen Sandero Stepway Prestige dci beglückwünschen.

Ich wünsche Dir immer eine freie Fahrt und schrottfreien Flug.  Hab Dich in unsere Mitgliederkarte eingetragen.          <::

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 686
  • das meiste Auto/Euro
Re: Begrüßung
« Antwort #186 am: 23. August 2017, 23:33:35 »
Herzlichen Glückwunsch  zur Neuanschaffung.
Immer eine handbreit Luft ringsum.

Ist das schon das 2017 Modell mit der neuen Lichtsignatur ?
Willy, der Sparsame

Online EngelR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Begrüßung
« Antwort #187 am: 24. August 2017, 22:59:13 »
Hallo Willy,

es ist dieses 2017er Modell, aber noch als Prestige und nicht als Celebration. Der Wagen hat also nicht diese orangefarbenen Applikationen im Innenraum (die mir in Verbindung mit der hellblauen Außenlackierung auch nicht stimmig erscheinen), dafür aber EFH hinten. Wobei ich diese, wie einige andere Ausstattungsmerkmale, nicht zwingend benötigt hätte. Nur auf die Klimaanlage legte ich Wert, die erste hatte ich übrigens bereits vor 31 Jahren in einem 77er Oldsmobile Cutlass. Seit Übernahme des Wagens vor 3 Tagen habe ich nun 700 Kilometer damit zurückgelegt.

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 686
  • das meiste Auto/Euro
Re: Begrüßung
« Antwort #188 am: 24. August 2017, 23:53:27 »
Ist nicht Prestige die höchste Einstiegsstufe bei der Austattung ?
Ist das jetzt eine Automatik Klimaanlage ? oder noch Klima manuell ?

Ich meinte mit Lichtsignatur die Aufteilung der Scheinwerfer vorn und hinten. Die sahen bis 2016 anders aus.

Die Einparkhilfe (hinten) wirst du noch schätzen lernen, weil sie auch piept, wenn flache Poller sich der Rückfront nähern.
Eine Kamera wäre zwar noch besser, aber die Piepsr sind schon sehr hilfreich und helfen ungemein kleine Schäden zu vermeiden.

700 km in 3 Tagen zeugt zumindest von großem Drang das Fahrzeug (im wahrsten Sinne) zu erfahren .....
Willy, der Sparsame

Online EngelR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Begrüßung
« Antwort #189 am: 25. August 2017, 22:07:41 »
Die neue Lichtsignatur, die mit dem Facelift 2016 für das Modelljahr 2017 eingeführt wurde, habe ich an meinem. Prestige war lange Zeit die höchste Ausstattung für die Sandero-Modelle und wurde auch zunächst beim Facelift beibehalten. Solch ein Modell habe ich, mit manueller Klimaanlage, dem neuem Waffelfrontgrill und eben mit EFH hinten.

Den verschiedenen Dacia-Prospekten, die nach dem Facelift erschienen, ist zu entnehmen, dass Prestige als Topausstattung unterjährig durch Celebration ersetzt wurde - geänderte Innenausstattung mit orangefarbenen Nähten etc., die EFH hinten gehören nun aber nicht mehr zur Serie und sind nur noch gegen einen Aufpreis von 150,-- Euro erhältlich. Auf diese Details, die man auch beim aufmerksamen Studium der Prospekte vielleicht doch übersieht, hatte mich aber der Verkäufer im Autohaus aufmerksam gemacht. So wie ich es verstehe, hat Dacia also unmittelbar nach dem Facelift erneut Änderungen eingeführt.

Und da noch irgendwo ein neuer Dacia Stepway Facelift stand, ohne Lieferzeit, der noch kein Celebration war, sondern ein Prestige in meiner Wunschfarbe und Motorisierung, habe ich mich für diesen entschieden.

In den Sommermonaten fahre ich relativ viel mit meinen Fahrzeugen, daher diese Kilometerleistung. Heute bin ich nochmal ein Stück gefahren und habe eben nachgetankt. Der Verbrauch beträgt für diese erste Tankintervall 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer, man wird sehen, wie es damit weitergeht. Erstes Resümee nach 4 Tagen: Mit diesem Auto hat man Fahrfreude.

Offline heinz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 406
Re: Begrüßung
« Antwort #190 am: 26. August 2017, 11:00:56 »
entschuldige meine ignoranz. bei mir ist EFH ein einfamilienhaus.

was ist es bei dir? elektrische fensterheber oder etwas kompliziertes?

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 686
  • das meiste Auto/Euro
Re: Begrüßung
« Antwort #191 am: 26. August 2017, 21:29:38 »
Tja, ich hatte es auch nicht richtig gelesen und gemeint es wäre die Einparkhilfe (hinten) gemeint gewesen.

Es werden aber die EFH (elektr. Fensterheber (hinten))  gemeint gewsen sein, da ich nicht davon ausgehe, daß er ein Einfamilienhaus
oder gar eine ev. Fachhochschule (was immer das ist)  hinten mit sich führt. (siehe Bild)

Anmerkung: bei meinen 2014'er Prestige haben diese EFH in der Mittelkonsole (hinten) eine Sicherheitssperre, so daß sie nicht "einfach so"
aktiviert werden können.
Willy, der Sparsame

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1641
Re: Begrüßung
« Antwort #192 am: 27. August 2017, 08:47:54 »
Beim Suchen finden wir auch manche Erläuterungen.   Z.B. :

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


( text aus autokiste )
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----