Autor Thema: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I  (Gelesen 912 mal)

Offline Torsten78

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 22
    • DJ
Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« am: 15. Oktober 2014, 18:31:33 »
Hallo,

ich habe einen Navgear DSR-N 210, 1 DIN Radio (Android), geschenkt bekommen und habe hier noch einen kleinen aktiven Subwoofer.
Gibt es irgendwo Händler/Werkstätten die auch Fremdprodukte einbauen oder hat jemand Tipps wie man das am besten selbst machen kann?

Viele Grüße,
Torsten

Offline diesonja

  • Forumputze
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 663
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2014, 19:23:45 »
Einige aus dem Forum haben daran schon gebastelt.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Dazu brauch man sowas:

http://www.ebay.de/itm/DACIA-DUSTER-LOGAN-SANDERO-Auto-Radio-Blende-Einbau-Rahmen-2-DIN-Doppel-DIN-/200816985660?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2ec1a0063c

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sind verschiedene Varianten. Vielleicht kann noch einer von Euch weiterhelfen.
Sandy 1.4 - Bj.2010 - gebraucht erworben.  Cooooles Auto :-))

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1713
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2014, 08:30:45 »
Ähm,
Zitat
...ich habe einen Navgear DSR-N 210, 1 DIN Radio
Ox Ou

edit harrahalmes: Zitat eingefügt
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

Offline Torsten78

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 22
    • DJ
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2014, 09:51:48 »

Ähm, ...ich habe einen Navgear DSR-N 210, 1 DIN Radio
 Ox Ou

jaaaaaaaaa? :)


Offline Torsten78

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 22
    • DJ
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2014, 09:53:31 »
Einige aus dem Forum haben daran schon gebastelt.


Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sind verschiedene Varianten. Vielleicht kann noch einer von Euch weiterhelfen.

Hi,

Display fährt aus. Also Variante 2 ist es bei diesem Radio.

Das Radio anstecken wird nicht das Problem sein, nur wie ich wo am besten die Kabel (Strom+Sub Out/GPS Modul/Rückfahrkamera) verlege etc.

Grüße

Offline lescontesdehoffmann R.I.P.

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2014, 16:24:43 »
anregungen für die verlegung der kabel des subwoofers kannst du dir z.b. hier holen:

edit harrahalmes: dieser Link ist der Richtige, der andere lief im Kreis...

http://sandero-freunde.de/index.php/topic,113.0.html
Stepway1 dci90, flammenrot, Klang-Klima, Elektropaket, Mittelarmlehne, Hängerkupplung, Einparkhilfe, Erstzulassung: Nov. 2011

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1713
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2014, 18:58:15 »
Hm, ....... mit dem Link stimmt was nicht. Ox
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

Offline harrahalmes

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 206
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2014, 19:26:15 »
Hallo,
GPS Modul würd ich aufs Armaturenbrett rechts hinsetzen, Kabel irgendwo unterm Handschuhfach durch. (Tipp: Lampe in Beifahrerfußraum legen, durch den Radioschacht müsste man dann das Licht sehen.) Nach oben kommst Du wenn Du die Türdichtung ein Stück herausziehst, da ist ne recht große Lücke.

Zur Rückfahrkamera würd ich mit dem gleichen Weg beginnen, dann aber an den Türen vorbei unterm Teppich nach hinten gehen, unter der Rücksitzbank dann in den Kofferraum. An der Sitzfläche mußt nur mal gscheit nach oben ziehen, dann ist die draußen.

Wie man jetzt aber nach außen kommt kann ich Dir leider nicht beantworten...

Edit: Doch, kann ich vielleicht. Im Kofferraumblech ganz hinten an der Hecklappe sind die Zwangsentlüftungen, da kommste dann hinterm Stoßfänger raus. Wenn Du die Kamera in der Kennzeichengegend befestigen willst biste schon genau da. Ein Zugdraht (1,5 - 2,5 qmm) wird bestimmt sehr hilfreich sein.
Tired of german techno? Try some romanian metal. Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sandero 1,2 16V LPG Lauréate II arktisweiss seit 25.10.12
  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  (LPG)
Mods: einige...

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1713
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2014, 20:33:26 »
Hm, ....... mit dem Link stimmt was nicht. Ox

 :thanks:
Jetzt ist ok.
(Zeitstempel)
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

Offline Torsten78

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 22
    • DJ
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2014, 21:38:04 »
Danke , das hilft wirklich weiter.

Offline Stepway01

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2014, 19:31:55 »
Einige aus dem Forum haben daran schon gebastelt.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Dazu brauch man sowas:

http://www.ebay.de/itm/DACIA-DUSTER-LOGAN-SANDERO-Auto-Radio-Blende-Einbau-Rahmen-2-DIN-Doppel-DIN-/200816985660?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2ec1a0063c

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sind verschiedene Varianten. Vielleicht kann noch einer von Euch weiterhelfen.
Wozu braucht man für den Einbau eines 1 Din - Radios eine 2 Din-Blende?

Offline diesonja

  • Forumputze
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 663
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2014, 19:41:39 »
Wir haben auch Bastler hier im Forum.  -::   ;D
Sandy 1.4 - Bj.2010 - gebraucht erworben.  Cooooles Auto :-))

Offline Torsten78

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 22
    • DJ
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2014, 07:26:03 »
Wir haben auch Bastler hier im Forum.  -::   ;D

Sonja wer bastelt den gerne ? :)

Offline Torsten78

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 22
    • DJ
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2014, 23:02:24 »
Hallo,

Radio ist endlich drin. Als Anfänger nicht so einfach. Aber mit der Taschenlampe hat es geklappt. Kabel für Subwoofer Cinch/GPS Modul/USB/Kamera Kabel habe ich durch. Wie komme ich am besten an den Zigarettenanzünder? Möchte von da Strom abzapfen. Wo kann ich den Teppich am besten lösen? Alle Kabel sollen an der Beifahrerseite entlang.

Viele Grüße,
Torsten

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1999
Re: Hifi Anlage Dacia Sandero Stepway I
« Antwort #14 am: 01. November 2014, 06:06:57 »
...dazu muß Du die Mittelkonsole ausbauen, um an die kabel vom Zigarettenanzünder zu kommen.

Ich habe im alten Forum gesucht und dies gefunden:   Sandero-Freund Knickohr hat wieder einen Dank verdient.  :thanks:
------------
.. für hintere Lautsprecher, Navi, Thermometer, Freisprecheinrichtung.

Zuerst muß ich das mal los werden :
Ich liebe diesen Transsylvanier !  :-*  Ich hatte noch kein Auto, bei dem der Einbau so einfach von der Hand ging. Alles läßt sich ohne Spezialwerkzeug intuitiv zerlegen und genauso wieder zusammenfügen. Nichts ging kaputt, keine Laschen oder Nippel sind abgebrochen. Das Auto ist grundsolide und bastelfreudig.

Der ganze Samstag Nachmittag ging drauf, um diverse Kabel an die richtige Stelle zu bekommen. Vor allem soll es ja auch nach was aussehen und nicht wie bei Oma unterm Sofa sein. Es genügt ein Bitschraubendreher mit diversen Torx-Bits, ein großer flacher Schraubendreher, eine Crimp-Zange und eine Lampe.

Fangen wir mit der Demontage der Mittelkonsole an. Von der Rückbank aus sieht man an dem Mittelkonsolentunnel eine kleine Klappe. Diese öffnen wir und lösen die Schraube :

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Danach entfernen wir die kleine Ablage unter der Handbremse. Sie ist nur eingeklipst und läßt sich leicht mit dem Fingernagel abheben :

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Jetzt kann schon der Tunnel unterhalb der Handbremse herausgehoben werden. Dazu ziehen wir die Handbremse so weit wie möglich nach oben. Wir fassen das Plastik des Tunnels von hinten und ziehen beherzt daran. Schwupps, schon haben wir den halben Tunnel in der Hand :

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Weiter gehts. Nachdem wir den Sack vom Schaltknüppel hochgezogen und ihn links gestülpt haben, werden die beiden Schrauben in der Ablage vorne gelöst. An den Seiten der Konsole links und rechts im Fußraum und am übrig gebliebenen hinteren Ende befinden sich ebenfalls noch 2 Schrauben und eine Mutter, die wir lösen :

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Somit kann die komplette untere Mittelkonsole über den Schalthebel nach oben entfernt werden. Vorsicht, an dem Zigarettenanzünder ist selbstverständlich noch ein Kabel dran, das wir vorher abziehen. Jetzt ist nur noch nackiger Teppich übrig :

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Aber warum mache ich das Ganze eigentlich ?  Ich habe mich dazu entschlossen, die Kabel für die hinteren Lautsprecher über den Tunnel zur Mittelkonsole zu führen. Das ist relativ einfach und man kommt prima durch, ohne unter dem Armaturenbrett zu fummeln

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----