Autor Thema: Tempo 100 auf Tiroler Autobahnen gilt ab morgen  (Gelesen 801 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2398
  • Sandero 1 - ohne alles
Tempo 100 auf Tiroler Autobahnen gilt ab morgen
« am: 19. November 2014, 14:10:58 »
Auf den Autobahnen in Tirol gilt ab morgen überwiegend Tempo 100 als Höchstgeschwindigkeit. Eine entsprechende Verordnung sei
nun von Ministerpräsident Günther Platter unterzeichnet worden, teilte die schwarz-grüne Regierung am Dienstag mit.

Tempo 100 gilt künftig auf der A12 von Kufstein bis Zirl und von Imst bis Zams im Tiroler Oberland sowie auf der Brennerautobahn
von Innsbruck bis Schönberg (A13). Die ÖVP hatte sich lange gegen ein generelles Tempolimit ausgesprochen. Die Grünen als
Koalitionspartner drängten aber darauf. Das Tempolimit soll die Luftqualität verbessern und die Voraussetzung für die
Wiedereinführung eines Lkw-Fahrverbots schaffen, das der Europäische Gerichtshof 2011 gekippt hatte.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----