Autor Thema: lautsprecherkabel sandero ambiance 2  (Gelesen 679 mal)

Offline Maty

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« am: 07. Juli 2014, 18:38:52 »
weiß jemand zufällig, ob beim Sandero Ambiance 2 irgendwo für hinten Lautsprecherkabel versteckt sind, in der Tür sind sie jedenfalls nicht. Der Stecker im Radioschacht scheint auch mit Kabeln für hinten bestückt zu sein, sicher bin ich mir aber auch nicht.  :-\

Offline diesonja

  • Forumputze
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 660
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 18:58:09 »
So wies in der Dacialiste steht, ist das nicht der Fall. Also sind nur vorne Kabel.

Sandero Ambiance (zusätzlich / unterschiedlich zu Sandero)
• 15 Zoll Stahlfelgen mit Radabdeckungen "Aracaju"
• Automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt
• Beifahrer-Sonnenblende mit Make-Up Spiegel
• ECO-Mode zur Verbrauchsoptimierung (nicht für 1.2 16V 75)
• Einfassung Belüftungsdüsen, Instrumente und Chromlogo am Lenkrand
verchromt
• Elektrische Fensterheber vorne
• Kofferraumbeleuchtung
• Kopfstützen auch für hintere Sitzplätze (mittlere Kopfstütze hinten
versenkbar)
• Radiovorbereitung (mit Vorverkabelung der vorderen Lautsprecher)
• Seitlicher Haltegriff Beifahrerseite
• Stoßfänger in Wagenfarbe
• Warnleuchte für nicht geschlossene Fahrer- und Beifahrertür
• Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Sandy 1.4 - Bj.2010 - gebraucht erworben.  Cooooles Auto :-))

Offline Maty

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #2 am: 07. Juli 2014, 21:33:18 »
hmm man blickt bei den steckern auch nicht mehr durch, warum müssen die bei neuen Fahrzeugen immer alles ändern.  Oi

was mache ich denn jetzt, wenn ich hinten auch boxen haben möchte.

am besten ich ziehe vorne auch neue kabel ein und mach einen völlig neuen stecker

Offline Maty

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #3 am: 08. Juli 2014, 19:21:22 »
kann man in diesen Lautsprecherstecker, der am Kabelbaum hängt, zusätzlich die Kabel von hinten über Pins integrieren ?

ich verstehe die Zusammensetzung der Stecker äh nicht, da gibt es einen Adapter, wo 2 Kabel vom Stromstecker in den Lautsprecherstecker gehen, für was soll das sein ?
was sind das für Kabel, welche Bewandtnis haben die, damit ein ton aus den Lautsprechern kommt.  ::)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1935
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 08:22:26 »
Beim Selbsteinbau muß immer gebastelt werden. Zuerst kommts auf den Typ des eingebauten Radios an. Passt ein ISO-stecker oder nicht ?

Die Steckerfarben sind m.W. nach:

Lautsprecher Vorne Links = Violett / Grün
Lautsprecher Vorne Rechts = Hellblau / Weiss
Lautsprecher Hinten Links = Grün / Beige
Lautsprecher Hinten Rechts = Violett / Hellblau

Bitte mit fliegender Verdrahtung testen.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline harrahalmes

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 206
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 15:58:46 »

ich verstehe die Zusammensetzung der Stecker äh nicht, da gibt es einen Adapter, wo 2 Kabel vom Stromstecker in den Lautsprecherstecker gehen, für was soll das sein ?

Mach mal Foto.
Der Stecker ist kein Normstecker, von daher ist alles möglich.

Einpinnen kann man die Stecker, habs im alten Forum mal irgendwo gesehen ;)
Tired of german techno? Try some romanian metal. Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sandero 1,2 16V LPG Lauréate II arktisweiss seit 25.10.12
  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  (LPG)
Mods: einige...

Offline Maty

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #6 am: 10. Juli 2014, 12:22:59 »
Foto geht noch nicht, ich habe den Adapter noch nicht.

Aber die PIN Belegung ist wohl so:



Lautsprecher Stecker-Ansicht:

05 04          03 02 01
12 11 10 09 08 07 06




mit folgender Belegung:

01:   LS hinten links +
02:   LS vorne links +
03:   LS vorne rechts +
05:   Dauerstrom über Unterbrecherrelais für Stromverbraucher
06:   LS hinten links –
07:   LS vorne links –
08:   LS vorne rechts –
09:   LS hinten rechts +
10:   LS hinten rechts –
12:   Elektronikmasse Radio

womit ich halt arge Probleme habe ist 05 und 12, wenn ich den Stecker auf DIN umfunktioniere, wohin dann mit den 2 Kabeln

09 10 01 06 die kabel sind nicht vorhanden

der Adapter sieht so aus

http://www.amazon.de/Radiokabel-Antenne-Adapter-MERCEDES-Autoradio/dp/B00BSOWYE2/ref=pd_sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=12AF96TDS6DZA8HZGETD

Offline harrahalmes

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 206
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #7 am: 10. Juli 2014, 17:21:12 »
Ok.
Der Adapter ist für Deinen Zweck genau falschrum. Oder hast Du ein Radio mit ISO- Steckern?

Laß doch den Radiostecker so wie er ist und "popel" einfach noch die fehlenden Kontakte rein.
Ich glaub die ISO-Kontakte könnten passen. Schau mal:

http://www.altesforum.de/car-hifi/radioi-stepway-2-steckerbeleegung(lautsprecher)/msg142207/#msg142207
Tired of german techno? Try some romanian metal. Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sandero 1,2 16V LPG Lauréate II arktisweiss seit 25.10.12
  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  (LPG)
Mods: einige...

Offline Maty

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #8 am: 11. Juli 2014, 10:31:24 »
na ich habe ein kennwood autoradio, da brauch ich den adapter.

ich wollte halt den weißen stecker, der am Kabelbaum hängt abmachen und dafür so ein ISO dings dranfummeln.

der link zu conrad funzt zwar aber es gibt keine ergebnisse

welche pins werden denn die richtigen sein, die an den Renault stecker am kabelbaum passen ?

was auch ganz bescheiden ist, das man als leie für die boxen vorne keine kabel verlegen kann, weil im Übergang zur Tür so ein riesiger martialischer Stecker verbaut ist. da die alles so knapp verbaut haben, kann ich jetzt fummeln um über haupt meine tweeter anschließen zu können >:(

Offline harrahalmes

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 206
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #9 am: 11. Juli 2014, 13:02:05 »
Jetzt is mir klar.

Hör bloß auf am Auto irgendwelche Stecker abzuzwicken!!!  ;D

Also: steck den Adapter in den Sandero. ISO ins Autoradio. Dann verfolgst Du am Adapter am LSP- Stecker die Kabel, die am Autostecker nicht weitergehen. (Oder Google mal nach der ISO Belegung.) Diese Kabel zwickst du dann so ab daß Du sie mit den Kabeln für die hinteren Türen (die du ja aber noch verlegen mußt) noch verbinden kannst. Den Rest läßt Du einfach in Ruhe. Dann kommt Sound.
Tired of german techno? Try some romanian metal. Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sandero 1,2 16V LPG Lauréate II arktisweiss seit 25.10.12
  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  (LPG)
Mods: einige...

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1935
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #10 am: 12. Juli 2014, 06:23:41 »
Maty, vielleicht hilft Dir das auch weiter. Das ist die Anschlußbelegung von Kenwood:

Gäste haben keinen Zugriff.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Maty

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #11 am: 13. Juli 2014, 00:48:44 »
ich steh auf dem schlauch  :-[

also das gute vorn weg ich habe heute endlich mal den Adapter bekommen, die vorderen lautsprecher funktionieren schon mal, die tweeter sind aber noch nicht dran, das wird knifflig werden.

die kabel für hinten habe ich längst verlegt, geht in dem sandero ganz einfach, besser als im alten. so nun bräuchte ich wahrscheinlich die richtigen Pins um die in den stecker reinzufummeln.

der Adapter sieht übrigens so aus.


Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 1935
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #12 am: 13. Juli 2014, 06:41:46 »
Hab noch was gefunden, vielleicht hilfts Dir:

Gäste haben keinen Zugriff.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline harrahalmes

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 206
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #13 am: 13. Juli 2014, 08:34:34 »
Die beiden lila und grünen Kabel zwickste hier ab:

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


und verbindest sie dann mit den selbst verlegten Kabeln. Die Kabel mit dem Strich drauf sind Plus.
Tired of german techno? Try some romanian metal. Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Sandero 1,2 16V LPG Lauréate II arktisweiss seit 25.10.12
  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  (LPG)
Mods: einige...

Offline Maty

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
Re: lautsprecherkabel sandero ambiance 2
« Antwort #14 am: 13. Juli 2014, 13:00:17 »
ach ich vollidiot  Ow danke harra, warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen.   Ou  Ob
danke auch dir altamm für die hilfe  :)

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----