Autor Thema: Stepway 1.5D (dci 90) tatsächlicher Verbrauch ?  (Gelesen 7753 mal)

Offline Basstom

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 36
  • Friesischer Klasse-5-Dunst
Re: Stepway 1.5D (dci 90) tatsächlicher Verbrauch ?
« Antwort #15 am: 23. Februar 2016, 21:26:05 »
Ich bin zu ca. 80% auf der Autobahn unterwegs, gerne mit mehr als 130 Km/h, und da braucht mein Dieselsteppy im Schnitt knappe 6 Liter.
Damit bin ich völlig zufrieden.
Munter bleiben,
Tom.
Sandero Stepway 2 Prestige dCi 90

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 692
  • das meiste Auto/Euro
Re: Stepway 1.5D (dci 90) tatsächlicher Verbrauch ?
« Antwort #16 am: 23. Februar 2016, 22:13:02 »
hatte ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben:
mit Winterreifen      5,5 - 5,8  l/100km
mit Sommerreifen    5,1 - 5,5  l/100km
Streckencharakteristik:  ca.  25 %  Kurzstrecken  (Stadt)        ;  >2000 rpm
                                      ca.   40 % Landstrasse   (70 - 100)    ;  >2500 rpm
                                      ca.   35 % Autobahn       (120 - 150)   ;  >3000 rpm
Also Alltagsauto im Stadtrandbereich. 
Willy, der Sparsame

Offline rolly22

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 18
  • Ab sofort Turbo-LPGler
Re: Stepway 1.5D (dci 90) tatsächlicher Verbrauch ?
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2016, 21:47:10 »
Schon ne´ Weile her, aber zur Vervollständigung nach nun 37.000km bin ich mit meinem Steppy im Schnitt bei 5,5L/100km. Keine vorsichtige Fahrweise, sondern so daß ich Spaß habe. Immer flott rausbeschleunigen und nicht einschlafen beim Fahren. Im Sommer ist die Klima zudem noch an.  Jeden Tag 70km auf Arbeit mit Überland - Bundesstaße falls möglich ohne Stau mit 120-140km und etwas Stadtfahrt. Stuttgarter Gegend, geht also öfters rauf & runter.

Bisher keinerlei Reparaturen, kann sich sehen lassen, bin überaus zufrieden damit.

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----