Autor Thema: DAB+ Radio einbauen. Aktive oder Passsive Antenne  (Gelesen 440 mal)

Offline schubidoo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
DAB+ Radio einbauen. Aktive oder Passsive Antenne
« am: 06. März 2015, 06:33:53 »
Hallo,
ich möchte mir heute gerne ein DAB+ Radio einbauen. Weiß jemand zufällig oder der Sandero der ersten Generation eine Passive oder Aktive Antenne hat?

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2066
Re: DAB+ Radio einbauen. Aktive oder Passsive Antenne
« Antwort #1 am: 06. März 2015, 06:55:45 »
In der Antennenzuleitung befindet sich kein Verstärker, das Kabel geht direkt zum Antenneneingang; sie ist also passiv.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline schubidoo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: DAB+ Radio einbauen. Aktive oder Passsive Antenne
« Antwort #2 am: 06. März 2015, 07:06:27 »
Dankerschön  :thanks:

Offline lescontesdehoffmann R.I.P.

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: DAB+ Radio einbauen. Aktive oder Passsive Antenne
« Antwort #3 am: 06. März 2015, 10:09:21 »
ich habe eins eingebaut: das pioneer deh-x6500dab. dieses hat einen eigenen antennenanschluss für die dab-antenne. die dab-antenne liegt manchmal dabei, aber es kann auch sein, dass man die dazukaufen muss.
ich rate davon ab, mit einer antennenweiche zu hantieren, um auf die dachantenne zu kommen. das ist kontraproduktiv und kann zur zerstörung des empfangsteils führen. ich habe die dab-antenne in der a-säule, rechte seite untergebracht. sichtbar ist nur die antenne selber, die elektronikbox ist hinter der verkleidung.
Stepway1 dci90, flammenrot, Klang-Klima, Elektropaket, Mittelarmlehne, Hängerkupplung, Einparkhilfe, Erstzulassung: Nov. 2011

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----