Autor Thema: Radiotausch - Alt gegen Neu  (Gelesen 423 mal)

Offline Sandofan

• Global Moderator
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Radiotausch - Alt gegen Neu
« am: 16. März 2015, 16:26:46 »

Heute habe ich mein Kenwood KDC-4051 ausgebaut und, wie die Eisenbahner sagen, „Z“ - gestellt bzw. zum Dienst im Gartenhaus abkommandiert.

Besorgt hatte ich es mir seinerzeit weil es über einen zusätzlichen USB-Anschluss verfügt.
Und den hatte ich wenn´s hoch kommt dreimal in Gebrauch. Ov
Zudem hatte mein Vorgängermodell zwar bedeutend weniger Einstellmöglichkeiten, aber dafür (oder deshalb) einen bedeutend besseren Klang. Ou

Mein altes Gerät hatte ich nicht mehr, aber ein zwar älteres, jedoch noch unbenutztes Modell, welches ich damals von Dieselix  zum Ausschlachten erworben hatte.

http://www.altesforum.de/car-hifi/steckverbindung-'radio-bedienteil'/msg117911/#msg117911

Gott sei Dank konnte ich mich nicht entschließen, ein völlig neues Gerät zu schrotten.

Kurz und gut, ich habe das neue alte eingebaut und nach Rücksetzung in den Werkszustand (ohne Bedienungsanleitung pröbeln geht selten gut) ließ es sich einwandfrei einstellen.

Klang wie erhofft! Of
Besonders angenehm, der Wechsel zwischen Subwoofer-“on“  und „off“ nur ein Tastendruck.
Beim ausgebauten, mit viel Schickimicki war das nicht so einfach, und schon gar nicht während der Fahrt möglich.

Fazit:  Weniger ist oft mehr.
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----