Autor Thema: Pkw-Auktion am Flughafen Hahn — 09.05.2015  (Gelesen 957 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2091
  • Sandero 1 - ohne alles
Pkw-Auktion am Flughafen Hahn — 09.05.2015
« am: 05. Mai 2015, 06:28:36 »
Erstmals kommen am Hunsrück-Flughafen Hahn nicht abgeholte Autos unter den Hammer. Am 9. Mai 2015, 12 Uhr, stehen bei einer Versteigerung 13 Wagen
zur Auswahl, wie Airport-Sprecherin Hanna Koch am 4. Mai sagte. Darunter seien alte Autos für Schrauber, aber auch besser erhaltene Autos von
Premium-Marken – diese allerdings teils mit Rechtslenkung. Für Oldie-Fans dürfte ein roter Saab 900 infrage kommen, aber auch ein Nissan Bluebird hat
durchaus das Zeug zum Klassiker. Die Autos können am Tag der Auktion ab 10 Uhr besichtigt werden.

"Die Halter sind vorher über die Polizei europaweit angeschrieben worden. Sie haben sich aber nicht innerhalb einer Frist gemeldet."
Den Erlös der Auktion bekomme der Flughafen. "Zum Teil stehen die Autos schon lange auf den Parkplätzen, eines sogar seit fünf Jahren."

Quelle:  Versteigerungsliste, -bedingungen und Zustand stellt Auktionshaus Wendt zur Verfügung:

http://www.wendt-auktion.de/aktuell/Auktion_09-05-2015.pdf
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline diesonja

  • Forumputze
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Pkw-Auktion am Flughafen Hahn — 09.05.2015
« Antwort #1 am: 06. Mai 2015, 17:56:30 »
Für Liebhaber der Ü-Eier ..  Or  .. nur in groß. Dann lieber einen kleinen Gebrauchten mit Probefahrt.   ;)
Sandy 1.4 - Bj.2010 - gebraucht erworben.  Cooooles Auto :-))

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Pkw-Auktion am Flughafen Hahn — 09.05.2015
« Antwort #2 am: 06. Mai 2015, 18:46:35 »
Hmm,

die sind wohl nur noch für einen Verwerter von Wert  ;)

Duda

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2091
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Pkw-Auktion am Flughafen Hahn — 09.05.2015
« Antwort #3 am: 12. Mai 2015, 06:54:24 »
Update:

Der Flughafen Hahn hat am Samstag, 9. Mai 2015, insgesamt 13 Autos versteigert, die von ihren Besitzern nicht mehr abgeholt wurden. Ein roter
Saab 900 von 1987, eine echte Rarität, ging für 360 Euro plus Auktionshaus-Aufschlag an einen Oldtimer-Liebhaber. Das höchste Gebot fuhr ein
rechtsgelenkter BMW ein: Er wurde für 850 Euro verkauft. Insgesamt sei ein Erlös von 4040 Euro erzielt worden, teilte Sprecherin Hanna Koch mit.
Das sei rund dreimal so viel wie für eine Verwertung beim Schrotthändler.

150 Besucher kamen zu der Auktion, so die Sprecherin weiter. Rund 30 boten und überboten sich – darunter Ersatzteilverwerter und Liebhaber.
Das Mindestgebot für die größtenteils nicht mehr fahrtüchtigen Autos lag bei 100 Euro. Die früheren Halter hatten sich trotz Aufforderung nicht bei dem
Flughafen gemeldet; nach sechs Monaten seien die Fahrzeug in den Besitz des Airports übergegangen.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 809
  • das meiste Auto/Euro
Re: Pkw-Auktion am Flughafen Hahn — 09.05.2015
« Antwort #4 am: 19. Mai 2015, 20:56:22 »
Kann mir jemand erläutern, ob das die billige Variante der Autoentsorgung ist.
Letzte Fahrt zum Airport.  Parkticket ziehen, Nummern abbauen und mit dem Zweit- oder Neuwagen davon fahren.
Mahnungen ignorieren - fertig.
Ach so  und aufpassen , daß man mit dem letzten Tropfen den Parkplatz erreicht....
Willy, der Sparsame

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2091
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Pkw-Auktion am Flughafen Hahn — 09.05.2015
« Antwort #5 am: 21. Mai 2015, 06:40:58 »
Nicht ganz Willy, die versteigerten Wagen waren ausländische Fahrzeuge. Bei uns ist diese Entsorgung nicht so einfach, weil es bestimmt irgendwo

eine Datenbank mit den Fahrgestellnummern gibt. Darüber läßt sich fast jedes Fahrzeug finden.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----