Autor Thema: Spurstangenkopf  (Gelesen 377 mal)

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 269
Spurstangenkopf
« am: 06. Juli 2015, 13:36:27 »
Hallo,

nach nun 5 Jahren und 60 000 Kilometer gabs heute keine neue HU Plakette,

Der Grund : Spurstangenkopf vorn links ausen ausgeschlagen.

Das Problem müßte ein Heimwerker ja lösen können, gibts da etwas Sandero-mäßig zu beachten ??

Duda

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Spurstangenkopf
« Antwort #1 am: 06. Juli 2015, 17:30:02 »
Tach,

F E R T I G

Beim Händler angerufen und nach dem Preis des Spurstangenkopfs gefragt : Brutto 60 Euro, Netto 30 Euro und 5 Cent ist am Lager.

Es gibt Sanderspezielles NICHTS  zu beachten.

Rad runter, ein Maßband zum festlegen der Längeneintellung, die Mutter am Spurstangenkopf gelöst, der fällt dann von alleine aus seiner Führung, die Kontermutter an der Spurstange lösen und wieder leicht anlegen, Spurstange abschrauben und das ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Eingestellt hab ich nichts, denn denn als die Schubstange an der Kontermutter war passte alles wieder wunderbar zusammen, sogar das vorher festgelegte Maß stimmte.

Für die Nachuntersuchung musste ich nochmals 3 in Worten DREI Euro löhnen  ;D

Prost

Duda

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 564
Re: Spurstangenkopf
« Antwort #2 am: 06. Juli 2015, 18:12:41 »
alles richtig.

ich hatte bei 140tkm das gleiche. nur habe ich mehr bezahlt weil ich nach der montage auch die spur hab kontrollieren/einstellen lassen. und der kopf war bei mir in ch wesentlich teuerer.

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Spurstangenkopf
« Antwort #3 am: 06. Juli 2015, 21:07:52 »
Tach,

was ich noch Anmerken möchte,

falls jemand das Selbe vor hat, er wird ein 16 Schlüssel/Nuß und ein 21 er Gabelschlüssel benötigt, ist wohl nicht in jeder Werkzeugkiste  zu finden  Ou

Prost

Duda

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----