Autor Thema: Funkfernbedienung  (Gelesen 488 mal)

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 268
Funkfernbedienung
« am: 09. November 2015, 19:34:26 »
Tach,

wie lange halten eure Batterien in der Funkfernbedienung ??

Die im Schlüssel für klein Stepway sind jetzt nach knapp 6 Jahren am Ende.

Prost

Duda

Offline Mufflon

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 237
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #1 am: 09. November 2015, 20:35:46 »
Meine erste habe ich nach 4 Jahren ausgetauscht. Funktionierte zwar noch, aber ich musste immer mehrmals drücken, bis sich etwas tat. Also raus damit und mit der neuen Batterie lief es wieder super. 4 Jahre finde ich in Ordnung, 6 sind natülich noch besser  ;D

Bye, Klaus
Sandero 1.4 MPI, Baujahr 2009

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 805
  • das meiste Auto/Euro
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #2 am: 09. November 2015, 21:07:58 »
Der neue Stepway ist ja erst 1,5 Jahre und da ist noch alles im "grünen".
Auslösen läßt es sich auf gut 35-40m (Parkplatz Test).  Wenn es unter 20m ist tausche ich die Batterie.
Hab' ich beim Clio auch schon so gemacht.  Da hat die Batterie dafür auch ca. 4 Jahre gehalten.

Ich denke - das ist auch von Renault übernommen - und wird auch solange halten.
Willy, der Sparsame

Offline Sondi

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 238
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #3 am: 09. November 2015, 22:21:38 »
Unser Sandero haben wir jetzt fast 7 Jahre -bisher keine negativen Erfahrungen mit der FB.

Übrigens bei meinem EX-Mazda ( 12 Jahre ) auch nie ein Problem - war in der Beschreibung
auch nichts von Batteriewechsel zu lesen - Schlüssel ging auch nicht zu öffnen ?
DACIA / HYUNDAI -wer mehr bezahlt ist selber schuld !

Offline surfinbird

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 36
  • Sandero Stepway dCi 90 (seit 10/2013)
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #4 am: 10. November 2015, 12:20:51 »
Ich habe meinen Stepway jetzt seit 2 Jahren. Am Anfang war die FFB noch sehr empfindlich. Ich habe es mal ausprobiert und festgestellt, dass eine Betätigung aus dem 4. Stock (AB) in eine Entfernung von etwa 80-90m durch die Wand (!) möglich war. Das ließ aber ganz bald nach und ich bin jetzt auch bei den o.g. ~40m, wo es problemlos geht.
- Practise what you preach -

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----