Autor Thema: Media-Nav  (Gelesen 631 mal)

Offline TomDooly

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 13
  • Ich habe (bekomme) einen Dacia Sandero Stepway dCi
Media-Nav
« am: 27. Dezember 2015, 16:09:31 »
Mein zukünftiger Dacia hat ein Navigationssystem namens MediaNav.
1.Wie sieht das dabei mit Kartenupdates aus?
2.wer hat Erfahrungen mit dem alternativen System menavrus?
3.ich habe herrausgefunden, dass man bei den integrierten Dacia MediaNav Navigationssystem (welche auf Windows CE basis laufen soll) mehr   Funktionen wie Videos abspielen etc. haben kann, wenn man das Win CE irgendwie freibekommt.

Weiß jemand mehr darüber?
(bekomme) Dacia Sandero Stepway dCi Prestige
EZ 04/2016
zZ noch Mitsubishi Space Star 1.9l 116 PS  Super
EZ 2005

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 799
  • das meiste Auto/Euro
Re: Media-Nav
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2015, 22:59:29 »
Das System "Menavrus" (MEDiaNAV-RUSslandversion) ist eine "geknackte" Version des MediaNav und
basiert auf der Übernahme der Hardware durch Fremdsystem. Es wird ein anderes System gestartet, das die Funktionen der Hardware nutzt.
Wegen Lizenz- und anderer rechtlicher Pobleme mit dem  Navi-System Rechteinhaber ist die Webseite von Menavrus schon seit geraumer  Zeit
nicht mehr wirklich verfügbar.
Es gibt noch einige russische/ukrainische  und  portugisische/brasilianische  Seiten mit  ahlbwegs aktuellen Problembeschreibungen bzw. -lösungen.

Wie schon gesagt:  erst mal probieren und Testen.   Großer  Vorteil:  es sind schon sehr gut ausgestattet  und die Kamera-integration ist
bereits vorbereitet.   Der Funktionsumfang kostet bei anderen Herstellern  mind. 500 Eur mehr. 

Die Updates (System und Karten) sind im ersten Jahr nach Aktivierung kostenlos.  War zumindest 2014 so.
Willy, der Sparsame

Offline fox_mulder2

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Media-Nav
« Antwort #2 am: 23. Februar 2016, 15:48:17 »
Habe mal ne frage!!! Ich bekomme meinen Stepway erst im 3 monaten :'( aber kann man die farben ändern so wie das bei Renault? oder bleibt der gelb-grünton?

Offline MacSwiss

  • Sandero Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Mein kleiner weisser Steppy
Re: Media-Nav
« Antwort #3 am: 23. Februar 2016, 16:49:35 »
Du kannst bei Menaco Themes kaufen.

Hier der Link:
Sandero Stepway Lauréate dCi 90 S&S 66 kW/90 PS EURO-6 weiss EZ 11/2015

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 378
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Media-Nav
« Antwort #4 am: 23. Februar 2016, 20:08:47 »
Ich würde an Deiner Stelle mal den Händler fragen bei dem Du den Wagen bestellt hast-das
dürfte die naheliegenste Möglichkeit sein. Ox
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,

Offline Mondeo214

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 378
  • Viel Auto für wenig Geld
Re: Media-Nav
« Antwort #5 am: 23. Februar 2016, 20:13:15 »
Sorry!!!

Mein letzter Beitrag ist ausversehen verrutscht und bezieht sich natürlich n i c h t auf das Media-Nav
sondern auf die Farbwahl des Steppis.

Sorry!!!
Duster Laureate,1,6l 2WD Basaltgrau,Bj.12/2011,TFL,PDC,Auspuff 90mm rund geschweißt,2.Innenleuchte hintere Sitzbank LED,MAL,Radio mit Bluetooth,SD,USB,CD,und Freisprecheinrichtung,Navi,Magnethalterungen für Navi und Smartphone,

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 799
  • das meiste Auto/Euro
Re: Media-Nav
« Antwort #6 am: 23. Februar 2016, 21:10:30 »
Die Farbe , wie auch andere Austattungsmerkmale werden (mir zumindest nicht andrs bekannt)
bei der Bestellung ausgehandelt und entsprechend angegeben.
Die Summe aller befriedigten Wünsche  und des Verhandlungsgeschick bestimmen dann den Gesamtpreis.

Das Auto wird dann so (wie ausgemacht) her- und bereitgestellt.
Wenn dir jetzt die gewählte Farbe nicht mehr zusagt - solltest du schnellstmöglich mit dem AH (Verkäufer) reden.
Es gibt da Möglichkeiten der Stornierung oder Umbuchung. Die genauen Konditionen sind mir allerdings nicht bekannt.

Ich hatte zumindest 2014 dadurch Glück, weil ein Auto meiner Wahl kurz vorher storniert oder geändert wurde, und
ich dadurch nur 3 Wochen warten brauchte.
 Of Of Of
Willy, der Sparsame

Offline fox_mulder2

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Media-Nav
« Antwort #7 am: 23. Februar 2016, 23:10:21 »
Meine die Farbe aber von navi und nicht vom Auto. Aber giebt es die Seite auch auf deutsch.?

Offline STEPKAY

  • Sandero Freund
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Media-Nav
« Antwort #8 am: 26. Mai 2016, 15:19:50 »
Habe meinen Sandero inklusive MediaNav nun beinahe 2 Jahre und spiele mit dem Gedanken,
nach Ablauf der mir beim Kauf gratis zugesprochen updates, die erste
kostenpflichtige Version an Kartenmaterial über Internet mittels ship zu ziehen.
Derzeit gibt es die Europa-Version von 04/15 zu 119,-Euro. Für 30,-Euro
zusätzlich erhält man die Berechtigung innerhalb der nächsten 2 Jahre
noch 3 x updates zusätzlich zu ziehen. D.h. 149,-Euronen wären fällig.
Jetzt meine Frage an Euch:
-gibt es überhaupt andere Wege sein MediaNav zu aktualisieren ??
-kann man es sich preiswerter machen oder ist DACIA wieder topp ??

Gruß Stepkay

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----