Autor Thema: unser größtes Weihnachtsgeschenk 2015  (Gelesen 2805 mal)

Offline TomDooly

• Sandero Freund
  • **
  • Ich habe (bekomme) einen Dacia Sandero Stepway dCi
unser größtes Weihnachtsgeschenk 2015
« am: 27. Dezember 2015, 17:11:25 »
am 23.12.2015 bestellten wir unseren Dacia Sandero Stepway dCi 90 Start & Stop
Farbe weiß

geliefert werden soll er dann (hoffentlich) im April 2016 :-)

ich suche Antworten zu

Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer   = Tempomat???

Multimediasystem Media-Nav Evolution          ; Modifikation Crack

Zubehör                                                          ; Fußmatten, Kofferraum-wanne etc.

Einfahren                                                         ; wie fahre ich am besten das Fahrzeug ein?

Anhängerkupplung                                          ; Wo,wie teuer, fest oder abnehmbar  ......

Verbrauch                                                        ; womit kann ich rechnen?

Funk-Fernbedienung / Extra Schlüssel             ; wo bekomme ich zusätzliche Funk-Fernbedienung und was kostet die dann?

wer kann mir Antworten geben 

PS  Guten Rutsch nach 2016

TOM

(bekomme) Dacia Sandero Stepway dCi Prestige
EZ 04/2016
zZ noch Mitsubishi Space Star 1.9l 116 PS  Super
EZ 2005

Offline lescontesdehoffmann R.I.P.

• Sandero Profi
Re: unser größtes Weihnachtsgeschenk 2015
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2015, 17:37:16 »
am 23.12.2015 bestellten wir unseren Dacia Sandero Stepway dCi 90 Start & Stop
Farbe weiß

geliefert werden soll er dann (hoffentlich) im April 2016 :-)

ich suche Antworten zu

Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer   = Tempomat???

Multimediasystem Media-Nav Evolution          ; Modifikation Crack

Zubehör                                                          ; Fußmatten, Kofferraum-wanne etc.

Einfahren                                                         ; wie fahre ich am besten das Fahrzeug ein?

Anhängerkupplung                                          ; Wo,wie teuer, fest oder abnehmbar  ......

Verbrauch                                                        ; womit kann ich rechnen?

Funk-Fernbedienung / Extra Schlüssel             ; wo bekomme ich zusätzliche Funk-Fernbedienung und was kostet die dann?

wer kann mir Antworten geben 

PS  Guten Rutsch nach 2016

TOM

-es müsste ein richtiger tempomat sein.
-cracks? würde ich die finger von lassen. nicht alle funktionieren gut und geht beim cracken was schief, hast du die a...karte
-zubehör findest du beim freundlichen oder auch im inet
-die ersten 1500-2500km dezent fahren. dauerdrehzahlen über 2500u/min vermeiden. ob du nach der einfahrzeit einen zusätzlichen ölwechsel machen lässt oder nicht, bleibt dir  überlassen. notwendig ist es nicht.
- der verbrauch bei meinem liegt zwischen 4,5l und 5,5l und liegt somit im bereich der werksangabe. der Sandero2/Stepway2 braucht wohl aber etwas weniger.
- beim freundlichen und zwar nur da. kosten liegen bei insgesamt etwa 100€-150€.
Stepway1 dci90, flammenrot, Klang-Klima, Elektropaket, Mittelarmlehne, Hängerkupplung, Einparkhilfe, Erstzulassung: Nov. 2011

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2015, 22:47:22 »
Ja - im Prinzip kann ich die Angaben/Antworten alle bestätigen.
- Tempomat - ja es ist ein richtiger Tempomat.
- Multimediasystem - ist besser als vielfach behauptet. Erstmal probieren und testen. Das Navi ist ein bißchen "maulfaul" , aber sonst gut zu benutzen.
                                 Nach Aktivierung  - startet  das eine Jahr mit kostenlosen Updates. Danach wäre eine ein Abo oder Kaufupdate fällig.
- Zubehör: Je nach Geschmack  ist fast alles zu bekommen.
                  Nach meiner Meinung am wichtigsten: 1. bessere Scheibenwischer (Werksausstattung Modell 2014)
                                                                               2. Windabweiser (midestens vorn), da durch die Karosserieabschrägung sonst bei Regen
                                                                                    Wasser reinläuft.
- Verbrauch:  ich weiß nicht wie sich Start/Stop real auswirkt. Ohne das sind es zwischen und 4,8  und 5,7  l/100.
                     Bitte beachten - die Normverbräuche sind MIT Eco-Taste UND Minimalausstattung UND bestem Diesel erzielt worden.
- Fernbedienung:  ist dabei , incl. 2tem Schlüssel.   weitere sind über das AH zu beziehen.

Sehr empfehlenswert (falls nicht schon passiert) eine ausreichend Probefahrt (mind. 1/2 Stunde) zum Probieren und Merkmale testen.
Meist ist ein gut (Prestige) ausgestattetes Fahrzeug (Sander oder Stepway) verfügbar.

Viel Erfolg und viel Spaß

Willy, der Sparsame

Offline TomDooly

• Sandero Freund
  • **
  • Ich habe (bekomme) einen Dacia Sandero Stepway dCi
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2015, 09:33:01 »
Hallo Willy
Erst mal Danke für die Infos
Probefahrt ist NATÜRLICH schon gewesen, allerdings nur in Super Version (Diesel war nicht vorhanden)
Nur kommen die Fragen ja meistens NACH so einer Probefahrt.
Navi benutze ich z.Z. das Navigon in meinem Smartphone was ich wohl auch weiterhin benutzen werde, weil ich auch beruflich sehr viel unterwegs bin.  Da habe ich auch lebenslanges Kartenupdate.
na mal sehen - ich werde das Multimediasystem erst mal ausprobieren.
Scheibenwischer ; habe schon gelesen  was empfiehlst Du mir da?
Windabweiser - ??? was meinst Du damit
Fernbedienung - ja eine wird dabei sein oder sind es zwei? Ich benötige zwei, da meine Frau das Auto auch fährt und ich nicht immer die Schlüssel übergeben kann.

Gruß
Tom

q>   
(bekomme) Dacia Sandero Stepway dCi Prestige
EZ 04/2016
zZ noch Mitsubishi Space Star 1.9l 116 PS  Super
EZ 2005

Offline MacSwiss

• Sandero Fahrer
  • Mein kleiner weisser Steppy
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2015, 10:09:38 »
Hallo Tom,
Meine Antwort hast Du ja schon auf dem anderen Forum erhalten.
Du bekommst zum Sandero zwei Schlüssel mit Fernbedienung, brauchst also für Deine Frau keinen zusätzlichen kaufen.
Sandero Stepway Lauréate dCi 90 S&S 66 kW/90 PS EURO-6 weiss EZ 11/2015

Offline Willy

• Sandero Meister
  • das meiste Auto/Euro
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2015, 10:22:30 »
Hallo Tom,
Scheibenwischer:  Sehr zu empfehlen sind diese - Bosch Aerotwin AR5515  (Länge 550/500).
                             Auf der Fahrerseite kann man auch 600er Länge verwenden. Sollte man aber vorher nachmessen.
                             Bei den neueren Modellen scheint die Wischeaufnahme geändert zu sein. (vorher Haken)
                             Deshalb auf Aufnahmetyp achten oder auf beiliegende Adapter achten.
Windabweiser:  Es gibt verschiedene (auch billige), aber nur sehr wenige MIT ABE.
                          Diese https://windabweiser24.de/vordertueren/dacia/4934/windabweiser-dacia-sandero-2-auch-stepway-typ-sd-ab-2013?c=18 
                          sind sehr empfehlenswert. Zwar etwas teurer - aber auch ihr Geld wert und sind sicher.

viel Erfolg beim sonstigen stöbern ...
Willy, der Sparsame

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----