Autor Thema: Cockpits im Wandel der Zeit  (Gelesen 635 mal)

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1893
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Cockpits im Wandel der Zeit
« am: 11. Januar 2016, 22:50:35 »

Speziell bei den älteren unter uns werden beim Anblick der folgenden Cockpits Erinnerungen wach.

Sei es der Kadett A auf dem der Führerschein gemacht wurde, oder der Traumwagen der stets ein Traum blieb.

http://www.msn.com/de-de/auto/oldtimer/von-porsche-911-bis-opel-kadett-cockpits-im-wandel-der-zeit/ar-BBjSg6Q?ocid=spartandhp#image=BBjS4Xn|1
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 826
  • das meiste Auto/Euro
Re: Cockpits im Wandel der Zeit
« Antwort #1 am: 11. Januar 2016, 23:49:34 »
Hier die Antwort von A**i  auf den Verbildschirmung des Cockpits.
Erstaunlicherweise wurde das Lenkrad beibehalten. Wahrscheinlich aber nur, weil der Airbag ja irgendwo hin mußte.....
http://www.heise.de/autos/artikel/NAIAS-Audi-zeigt-Studie-h-tron-quattro-concept-3068515.html?bild=5;view=bildergalerie
Willy, der Sparsame

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 690
Re: Cockpits im Wandel der Zeit
« Antwort #2 am: 12. Januar 2016, 10:01:22 »
ich hab meinen schein auch im 'A' gemacht.

alle bilder gleichen sich. fast alles runde zähler. in dieser zeit gab es aber auch durchaus andere ansätze, z.b. die 'augen' von citroen. ich hatte 4 GS.

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----