Autor Thema: Aral und Rewe kooperieren  (Gelesen 451 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2114
  • Sandero 1 - ohne alles
Aral und Rewe kooperieren
« am: 04. März 2016, 07:23:06 »
3. März 2016. Knapp zwei Jahre nach dem Beginn der Testphase des REWE ToGo-Shopkonzepts an zehn Aral-Tankstellen haben die beiden
Unternehmen einen langfristig angelegten Kooperationsvertrag unterzeichnet. Im Zentrum der Vereinbarung steht die Einführung des
innovativen REWE ToGo-Vertriebsformates an bis zu 1000 unternehmenseigenen Aral-Tankstellen in Deutschland. REWE ToGo beinhaltet unter
anderem ein deutlich ausgeweitetes Angebot an frischen und frisch zubereiteten, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln sowie an warmen Speisen.

Quelle:  Aral-Info
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 814
  • das meiste Auto/Euro
Re: Aral und Rewe kooperieren
« Antwort #1 am: 05. März 2016, 10:56:42 »
heißt das  jetzt , daß der eh' schon lange (seit den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts) anhaltende Trend der Ümbildung der Tankstellen zu
Gemischtwarenläden mit angeschlossener Zapfsäule als "innovative Neuheit" fortgesetzt wird ?

Vielleicht will Aral aber auch nur den Absprung nicht verpassen, wenn demnächst die "Stromer" den Siegeszug antreten......

Wer braucht dann noch Sprit ?
Willy, der Sparsame

Offline Roli

  • Sandero Kenner
  • ****
  • Beiträge: 193
Re: Aral und Rewe kooperieren
« Antwort #2 am: 05. März 2016, 12:58:38 »
Wir haben bei uns eine Aral - Tanke direkt um die Ecke.
Das ist schon sehr angenehm, wenn man abends auf die Schnelle noch was braucht, oder beim Einkaufen tagsüber was vergessen hat.

Der Shop hat eine große Auswahl, wenn er auch nicht billig ist. Dafür habe ich persönlich in Anbetracht der 24-Stunden - Öffnung vollstes Verständnis.
Es kommt jetzt aber nicht soo oft vor, dass ich da hingehe.

Allerdings tanken wir da nie, gefühlt ist es die teuerste Tanke in Lev., warscheinlich auch deshalb, weil es im 5km- Umkreis keine Andere gibt, außer einer zweiten Aral.....
Die Vernunft ist das erste Opfer jeder Gefühlsaufwallung!
F. H., Der Herr des Wüstenplaneten

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2114
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Aral und Rewe kooperieren
« Antwort #3 am: 06. März 2016, 05:24:07 »
Ja Roli, preismäßig ist Aral auf der Hochschule. Bei uns liegt auch ne TanKstelle von denen, die ist im Umkreis die Teuerste. Erst wenn die Freie

in der gleichen Straße geöffnet hat, so gegen 07:oo Uhr, fällt der Benzinpreis auf ein normales Maß.
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 578
Re: Aral und Rewe kooperieren
« Antwort #4 am: 06. März 2016, 08:56:53 »
der grund für eine solche zusammenarbeit ist auch unabhängig vom preis, vermute ich.

der grund ist der gleiche wie wenn bei uns wieder ein postamt in einem laden 'eingebaut' wird. platzsynergie und 'wenn ich schon mal da bin wegen dem einen teil, kann ich auch gleich das andere machen'.

d.h. wegen tanken mehr kunden im einkauf und wegen einkauf mehr kunden beim tanken. vergisst nicht: viele (geschäfts)kunden schauen überhaupt nicht auf dem preis weil sie sowieso mit geschäftskarte tanken.

Offline Sandofan

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1746
  • Sandero II Ambiance 1,2 16V LPG - Klang & Klima -
Re: Aral und Rewe kooperieren
« Antwort #5 am: 06. März 2016, 11:42:56 »
Leider werden die Bereiche "tanken" und "shopen" personell nicht voneinander getrennt. Stichwort Personaleinsparung.

Da macht es immer sehr viel Spaß mit dem Bezahlen der Tankrechnung warten zu müssen bis sich die Leutchen in der Schlange nebenan entschieden haben, welches Sandwitch sie nun haben möchten und dieses dann auch noch bezahlen müssen. ;.)
Um dann auch noch das Kleingeld los zu werden, wird in allen Taschen gekramt und letztendlich doch mit Karte bezahlt.

Fazit: Aral sieht mich schon lange nicht mehr. Op
Ich kann immer noch alles wie mit 20 Jahren - nur nicht am gleichen Tag!

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----