Autor Thema: Kopfstoßschutz :-)) und Dreckschutz  (Gelesen 577 mal)

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2332
  • Sandero 1 - ohne alles
Kopfstoßschutz :-)) und Dreckschutz
« am: 17. Juli 2014, 09:44:34 »
Heute ist mal wieder Wetter und Temperatur, um an Muckel zu basteln.

Fast jede/r Sandy-fahrer/in über 1,6 Meter Größe hat sich bestimmt schon mal den Kopf an der Hutablage gestoßen. Die ist scharfkantig

und das tut auah. Deshalb besuchte ich heute den örtlichen Baufachhandel und suchte nach einer Lösung. Dies ist sie:  siehe Profil rechtes Gummi:

      Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
 

Das rechte Gummi ist sehr flexibel und passt sich den Rundungen der Hutablage sehr gut an.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
   Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Es schützt den Kopf vor unnötigen Schrammen, ist schnell aufgezogen und kostete 1,50 € pro Meter.

Die zweite Verbesserung betrifft den Motorraum. siehe Profil linkes Gummi.

Da ich schon mal vor Ort war, fiel mir ein, daß durch den Spalt zwischen Motorraum und Motorhaube mit der Zeit Schmutz eindringen kann.

Abhilfe bietet das linke Gummi.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
  Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Es wird auf die blanke vordere Kante aufgezogen und dichtet den Motorraum nach vorne ab.

      Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Es kostete 2,25 € pro Meter und sollte mit einer Blechschere zurechtgeschnitten werden, weil sich im Inneren zwecks Stabilität

ein Blechkern befindet. Mal schauen, was mir noch so einfällt.   ::)   :D
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----